Mustangs aus dem Sattel geworfen

Navy hegt noch Hoffnungen, am Military Bowl teilzunehmen. Hat die Anwesenheit von George W. und Laura Bush die gastgebenden Mustangs im Ford Stadium mental verunsichert oder Navy geistig beflügelt? Sicher ist auf jeden Fall, dass die Midshipmen nach dem Coint Toss, der in Gegenwart des ehemaligen US-Präsidenten in Dallas durchgeführt wurde, nicht nur mit 24:17 gewannen, sondern auch die Chance wahrten, am Military Bowl teilnehmen zu können.

Navy erwischte einen für seine Verhältnisse schnellen Blitzstart und scorte nach seinem ersten Drive mit einem 39 Yards Field Goal erstmals. Chris Ferguson sollte zudem im zweiten Viertel für Akzente sorgen. Er interceptete McDermott und Gee Gee Greene nutzte die Möglichkeit, nach dem erzwungenen Angriffswechsel, das Spielgerät über 56 Yards bis an die 1 Yard Line zu tragen. Die restlichen Grashalme überwand der immer stärker aufspielende RB ohne Probleme im nächsten Spielzug zum 10:0 aus Navys Sicht. Noch vor der Pause hätte es beinahe für SMU einen weiteren Rückschlag gegeben, als David Sperry erneut einen MCDermott Pass abfing, doch hieraus entwickelte sich keine neue zwingende Goalchance. Vielmehr beendete Chase Hooker von SMU das zweite Viertel mit einem 28 Yards Field Goal, der die Mustangs mit 3:10 an die Marineakademie heranbrachte.

Schwungvoll agierten beide Teams auf jeden Fall im dritten Viertel weiter, als diesmal SMU zur Aufholjagd startete. Ein sieben Yards Touchdown-Pass auf Receiver Cole Beasley erbarchte zunächst den 10:10 Ausgleich, doch Navy antwortete prompt. John Howell beendete einen 78 Yards Angriffszug der Midshipmen erfolgreich und auch der vorentscheidende fünf Yards Touchdownlauf von Mike Stukel, beruhigte die Navy Fans wieder, denen zuvor noch der Atem stockte, als Chris Banjo den Punt von Matt Aiken recoverte und bis n die 25 Yards Line von Navy transportierte. SMU sollte aber aus dieser Möglichkeit keinen Profit schlagen und konnte auch kein weiteres First Down in diesem Drive erkämpfen.

Zwar gelang es, John Beasley noch einmal SMU an Navy heranzuführen und die Partie mit 24:17 zu beenden, doch für Navy wird es in den nächsten Wochen darauf ankommen, Army und San Jose State zu schlagen, so dass der Spot für den Military Bowl bei entsprechenden Erfolgen dann gesichert wäre.

Schlüter - 13.11.2011

Navy hegt noch Hoffnungen, am Military Bowl teilzunehmen.

Navy hegt noch Hoffnungen, am Military Bowl teilzunehmen. (© Peters)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Navy Midshipmenwww.navysports.commehr News SMU Mustangswww.smumustangs.comSpielplan/Tabellen Navy MidshipmenSpielplan/Tabellen SMU Mustangs
Booking.com
SMU Mustangs
Pac 12
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: