Angriff auf Europa

Im letzten polnischen Endspiel bezwangen die Giants noch unter ihrem alten Namen The Crew den Lokalrivalen Devils.In Polen war die Mannschaft von The Crew Wroclaw schon mehr als erfolgreich. In den sechs Jahren des Bestehens der polnischen ersten Liga, PLFA, erreichte man viermal das Endspiel. Zweimal, 2007 mit 18:0 gegen die Silesia Miners und in diesem Jahr mit 27:26 gegen den Lokalrivalen Wroclaw Devils, konnte man auch den Titel nach Breslau holen. Doch nun will man weiterkommen und nicht nur im nationalen Bereich erfolgreich sein, sondern auch im europäischen Konzert erfolgreich mitspielen.

Keine ganz leichte Aufgabe, hatte doch der einzige polnische Teilnehmer bei einem europäischen Wettbewerb im Jahre 2009 nicht besonders gute Erfolge zu verzeichnen. Damals verloren die Wroclaw Devils im EFAF Challenge Cup zuerst ihre Heimspiele gegen die italienischen Reggio Emilia Hogs und die Kragujevac Wild Boars aus Serbien mit 13:61 beziehungsweise 0:64 sehr deutlich, bevor man dann die Reise zu den Pancevo Panthers erst gar nicht mehr antreten konnte.

Um dem gleichen Schicksal zu entgehen, hat The Crew nun einige Maßnahmen in die Wege geleitet. Als Erster und wohl gravierenster Schritt wurde das Team in Giants umbenannt. Desweiteren konnten mit der europäischen Perspektive auch neue Spieler rekrutiert, vor allem vom Vizemeister und Lokalrivalen Devils, werden. So kann man jetzt auf einen Kader von rund fünfzig Spielern zurückgreifen, darunter auch einige aus Tschechien, sodass man sich nun für die Abenteuer Europa gewappnet fühlt.

Ganz leicht wird die Aufgabe natürlich für die Polen dennoch nicht werden. Schon der zweimalige dänische Meister und diesjährige Vizemeister Sollerod Gold Diggers, der sich auch im diesjährigen EFAF-Cup sehr achtbar schlug und erst im Halbfinale von späteren Titelträger London Blitz gestoppt werden konnte, wird eine erhebliche Aufgabe darstellen. Nicht weniger unangenehm dürfte der zweite Gegner in der Gruppenphase, die Prague Black Hawks auch Tschechien, sein. Diese konnten in diesem Jahr erstmals den tschechischen Meistertitel erobern und waren im EFAF Cup 2011 ebenfalls auf dem Weg in die Playoffs, bevor ihnen einen vermeidbare 48:51-Heimniederlage gegen die Milano Rhinos doch noch einen Strich durch die Rechnung machte.

Wittig - 10.11.2011

Im letzten polnischen Endspiel bezwangen die Giants noch unter ihrem alten Namen The Crew den Lokalrivalen Devils.

Im letzten polnischen Endspiel bezwangen die Giants noch unter ihrem alten Namen The Crew den Lokalrivalen Devils. (© PLFA/Marcin Fijalkowski)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News CLAFwww.caaf.czmehr News EFAF Cupwww.eurobowl.infomehr News PLFA Topligapolskafutbolliga.plmehr News Wroclaw Pantherspantherswroclaw.comSpielplan/Tabellen CLAFLeague Map CLAFSpielplan/Tabellen EFAF CupSpielplan/Tabellen PLFA Topliga
Wroclaw Panthers
Österreich
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: