Ravens kommen mit einem blauem Auge davon

Billy Cundiff setzte den entscheidenden Kick.Das war knapp. Die Baltimore Ravens lagen kurz vor der Pause mit 21 Punkten zurück, starteten eine furiose Aufholjagd, die größte in ihrer noch kurzen Klubgeschichte, und gewannen dann noch knapp gegen die Arizona Cardinals mit 30:27. Erst ein Field von Kicker Billy Cundiff in letzte Sekunde sicherte den Zittersieg. Zuvor hatte RB Ray Rice mit drei Touchdowns eine persönliche Bestmarke aufgestellt und WR Anquan Boldin sein „altes“ Team mit sieben gefangenen Pässen und daraus resultierenden 145 Yards Raumgewinn düpiert.
„Ich sehr stolz auf unser ganzes Team, besonders auch auf Joe (Flacco) und Cam (Cameron)“, sagte Head Coach John Harbaugh nach der Partie. Damit nahm er die beiden am stärksten kritisierten Protagonisten besonders in Schutz. Denn der Offensive Coordinator und Quarterback werden von den Medien und Fans für die teilweise durchwachsene Leistung der Offense in dieser Saison verantwortlich gemacht. Dass die vielen Spielerwechsel in der Offense zu Saisonbeginn dafür verantwortlich sein könnten, scheint vielen Fans nicht einzufallen. Harbaugh weiter: „Jeder hat zum Erfolg beigetragen. Jede gelungene Aktion in der Offense wie in der Defense hat uns weiter motiviert, dass wir das Spiel noch würden drehen können. Es war eine tolle Leistung unserer Spieler und Trainer.
Doch zunächst lief alles anders als gewünscht. Die Zuschauer in Baltimore trauten ihren Augen kaum, als WR Early Doucet auf Vorlage von QB Kevin Kolb die Cardinals kurz vor der Pause mit 24:3 in Führung brachte. Alles lief in der ersten Halbzeit für den Außenseiter aus Arizona. Innerhalb von fünf Minuten hatten die Cardinals drei Touchdowns gegen den Favoriten erzielt. Entsprechend enttäuscht zeigte sich Cardinals Head Coach Ken Whisenhunt: „Vergessen sie nicht, die Ravens sind ein sehr gutes Footballteam. Aber natürlich sind wir sehr enttäuscht, vor allem wenn man unsere Leistung in der ersten Hälfte betrachtet. Wir haben alles gegeben, aber am Ende hat es nicht gereicht.“

Korber - 31.10.2011

Billy Cundiff setzte den entscheidenden Kick.

Billy Cundiff setzte den entscheidenden Kick. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Baltimore Ravens - Arizona Cardinals (Getty Images)mehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Baltimore Ravens
Booking.com
Baltimore Ravens
Cleveland Browns
AFC East
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: