Drei Raiders-Siege

Leopold GollnerDie Nachwuchsmannschaften der Tirol Raiders konnten am Wochenende dreimal siegreich den Platz verlassen. Am Samstag besiegte die Jugend die Dragons mit 71:0 und sowohl die Minis als auch die Schüler sicherten sich gegen denselben Gegner das Heimrecht im Finale. Die Minis siegten mit 24:16 in der Overtime und die Schüler mit 48:34.

Einen 71:0-Kantersieg erspielte die Jugend am Samstag gegen die Dragons, die mit einem sehr kleinen Team nach Innsbruck gereist waren. Top Scorer war Running Back Simon Muigg mit 6 Touchdowns. Somit gibt es am Sonntag, 30.10., ab 13 Uhr auf der Wiesengasse ein Wiedersehen mit den Drachen im Halbfinale. Sollten die Tiroler den Einzug ins Finale schaffen, warten dort mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Vikings, das Finale würden dann am Samstag, 05.11., in Wien auf der Ravelin gespielt.

Die Minis machten ihre Begegnung gegen die körperlich sichtbar überlegenen Dragons wieder einmal spannend und gingen zum zweiten Mal in dieser Saison in die Overtime. Dort war es Running Back Leopld Gollner, der mit einem kurzen Touchdown-Lauf für die Vorentscheidung sorgte. Somit stehen die Minis mit 4-0 Siegen als Tabellenerster fest und empfangen am Sonntag, 06.11., wieder die Dragons im Mini Bowl in Innsbruck auf der Wiesengasse.

Die Begegnung der Schüler war ebenfalls über weite Strecken ausgeglichen, am Ende konnte sich die Routine der Tiroler durchsetzen. Top Scorer war wieder einmal Running Back Sandro Platzgummer mit fünf Touchdowns. Auch hier kommt es im Schüler Bowl zu einem Wiedersehen mit den Dragons, das Finale wird am Sonntag, 06.11., ebenfalls in Innsbruck auf der Wiesengasse, stattfinden.

Wittig - 25.10.2011

Leopold Gollner

Leopold Gollner (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News U14football.atmehr News U16football.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen U18League Map U18
U14
Graz Giants
Vienna Vikings
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: