Frustabbau der unschönen Art

WR Juron Criner erzielte beim 48:12-Sieg von Arizona gegen UCLA drei Touchdowns.Das minutenlange Handgemenge gegen Ende der ersten Halbzeit des Spiels Arizona gegen UCLA, das Arizona mit 48:12 gewonnen hatte, hat für die Mannschaften ein Nachspiel. Die Pac-12 Conference sperrte ingesamt zehn Spieler beider Teams für deren jeweils nächstes Spiel (Arizona bei Washington, UCLA gegen California). „Die Conference ist sehr enttäuscht von den Handlungen der beteiligten Athleten. Dieses Verhalten ist inakzeptabel und verstößt sowohl gegen Conference- als auch gegen NCAA-Regeln. Ich habe heute die notwendigen Maßnahmen ergriffen, weil klar sein muss, das wir an unsere Athleten und Coaches die höchsten Ansprüche in Sachen Fairness stellen“, ließ Pac-12 Commssioner in einem Statement verlauten. Das unschöne Intermezzo begann, als eine als Schiedrichter gekleidete Person auf das Spielfeld lief und begann, sich zu entkleiden. Während das Sicherheitspersonal versuchte, den Störenfried einzufangen, gab es zunächst verbale Scharmützel zwischen Spielern beider Teams, die dann eskalierten.

Auf Seiten von UCLA dürfte der Frust über den Spielverlauf zu der Eskalation beigetragen haben. Nach einem noch ausgeglichen ersten Viertel war UCLA das Spiel im zweiten Viertel völlig entglitten. Nachdem Arizona in der ersten Minute des zweiten Viertels eine lange Angriffsserie (zehn Spielzüge, 80 Yards) mit dem Touchdown zum 21:7 (7-Yard-Pass von QB Nick Foles auf WR Juron Criner) abgeschlossen hatte, endete UCLAs nächster Ballbesitz im dritten Spielzug mit einem Fumble von RB Johnathan Franklin an der eigenen 48-Yard-Linie. Im Anschluss daran war Arizona acht Spielzüge mit einem 1-Yard-Lauf von RB Taimi Tutogi später auf 28:7 davongezogen. UCLAs nächster Angriff begann dann schwungvoll, mit einem 55-Yard-Pass von QB Kevin Prince auf WR Josh Smith (First Down an Arizonas 25-Yard-Linie), endete aber mit einem vergebenen Field-Goal-Versuch aus 39 Yards Entfernung. Zehn Spielzüge danach erzielten die Gastgeber den Touchdown zum 35:7 (25-Yard-Pass von Foles auf Criner). Und nach einem Fumble von WR Nelson Rosario an Arizonas 41-Yard-Linie im nächsten Spielzug fing sich UCLA 69 Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit noch einen weiteren Touchdown zum 42:7 für Arizona ein (8-Yard-Lauf von Tutogi).

Für Arizona war es der erste Sieg gegen ein Team aus der höchsten Spielklasse seit fast genau einem Jahr. Den letzten Erfolg hatte es am 30. Oktober 2010 gegeben - ebenfalls gegen UCLA (29:21). Seit dem hatte es zehn Niederlagen in Folge gegen Teams aus der Football Bowl Subdivision (ehemals Division 1-A) gegeben. Den zuvor einzigen Sieg in dieser Saison hatte man im ersten Spiel am 3. September gegen Northern Arizona geholt (41:10). Nach der 27:37-Niederlage bei Oregon State hatte man dann Head Coach Mike Stoops entlassen.

Hoch - 22.10.2011

WR Juron Criner erzielte beim 48:12-Sieg von Arizona gegen UCLA drei Touchdowns.

WR Juron Criner erzielte beim 48:12-Sieg von Arizona gegen UCLA drei Touchdowns. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona Wildcatswww.arizonaathletics.commehr News UCLA Bruinswww.uclabruins.comSpielplan/Tabellen Arizona WildcatsSpielplan/Tabellen UCLA Bruins
Booking.com
UCLA Bruins
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: