Ravens verhindern Comeback der Texans

Joe FlaccoDie Baltimore Ravens gewannen ihre Partie gegen die Hosuton Texans mit 29:14, doch das klare Ergebnis täuscht über den wahren Spielverlauf ein wenig hinweg. Als Houstons Quarterback Matt Schaub WR Jacoby Jones zum zwischenzeitlichem 14:13 aus Sicht der Texans fand, da stockte nicht wenigen Fans im Stadion der Atem und es wurde sehr still im weiten Rund. Erinnerungen an die letzte Saison wurden wach, als die Texans ebenfalls eine furiose Aufholjagd hinlegten und die Ravens nur knapp die Oberhand behielten. Doch diesmal ließen die Ravens nichts anbrennen. Das letzte Spielviertel wurde von ihnen dominiert und so der Sieg gesichert.
Sichtlich zufrieden war denn auch Head Coach John Harbaugh: „Das war ein sehr wichtiger Sieg für uns gegen einen wirklich sehr starken Gegner. Jeder hat gesehen, wie schwer es uns die Texans gemacht haben. Aber die Art und Weise, wie wir auf diesen Touchdown reagiert und das letzte Viertel kontrolliert haben, macht mich sehr stolz. Das war ein starkes Statement.“ Wo man auch hinblickte, schien es nur zufriedene Gesichter zu geben. QB Joe Flacco, der die letzte Wochen arge in Kritik stand, antworte mit 305 Yards aus Pässen und erlief einen Touchdown selbst. RB Ray Rice steuerte 161 Yards bei, 101 davon durch Laufspiel. Und auch WR Anquan Boldin knackte mit 132 Yards mit 8 gefangenen Pässen die 100-Yard-Marke. Kicker Billy Cundiff stellte derweil mit 5 Field Goals den Teamrekord ein. Dies ist vielleicht auch der einzige Kritikpunkt an den erfolgreichen Ravens, die nicht immer optimale Chancenverwertung. Dies sah auch Boldin so: „Wir haben hier und da einige Chancen ausgelassen und Fehler gemacht. Aber im großen ganzen haben wir viele gute Angriffsserien hingelegt. Die Texans konnten uns nie wirklich stoppen.“

Korber - 17.10.2011

Joe Flacco

Joe Flacco (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Baltimore Ravens - Houston Texans (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Baltimore Ravens
Cleveland Browns
AFC North
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: