Wyoming hilft drei Deutschen

Oliver Schober gilt als ein deutscher Hoffnungsträger in den USA.Drei Deutsche haben im US-Bundesstaat Wyoming Dank von Stipendien den Sprung in das Footballteam der Cowboys geschafft und sind in diesem Jahr im Roster der Cowboys vertreten.

Seit dem Frühjahr hält sich in Wyoming LB Alex Borgs auf, der dort sein Studium der sein Studium der Bewegungswissenschaften (Kinesiology) begann und aus Raesfeld bei Düsseldorf stammt. Der von den Franken Knights stammende Linebacker Mark Nzeocha und ehemalige Jugendnationalspieler hat sich sogar nach vier Punktspielen in der Mountain West Conference einen festen Platz in der internen Defense Statistik gespielt. Mit 13 Tackles wird er bei den Cowboys auf Rang 11 aufgeführt und hat zudem noch eine Interception gefangen. LB Oliver Schober hat sein Footballhandwerk dagegen in München erlernt und spielte schon im letzten Jahr in Wyoming. Bisher konnte er sich nicht in die Statistik spielen.

Die Cowboys selbst sind in die laufende College Saison besser als erwartet gestartet. Eine enttäuschende Saison des Vorjahres und ein tödlicher Autounfall, in dem eine Handvoll Spieler mit hineingerissen wurden, haben sich auch auf die Saisonvorbereitungen ausgewirkt, doch bisher zeigt sich das Team mit einem mittleren Tabellenplatz stärker als erwartet. Bei Weber State gelang ein 35:32, gegen Texas State sogar ein 45:10. Knapper ging es gegen Bowling Green zu (28:27) und nur einmal musste man sich Ende September gegen die Nebraska Cornhuskers (14:38) im eigenen Stadion geschlagen geben.

Schlüter - 03.10.2011

Oliver Schober gilt als ein deutscher Hoffnungsträger in den USA.

Oliver Schober gilt als ein deutscher Hoffnungsträger in den USA. (© Cornejo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Wyoming Cowboyswww.wyomingathletics.comSpielplan/Tabellen Wyoming Cowboys
Booking.com
Wyoming Cowboys
Pac 12
Deutschland
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
NFL
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: