Teilerfolg bei der Premiere

Die U-19 der Luxemburg Dragons feierte einen guten EinstandNoch nie war in der Luxemburger American Football Geschichte ein Junior Team (15-19 Jahre) in einer regulären Saison am Start. Gestern war es dann aber soweit. Das Juniorteam der Luxemburg Dragons lief zum ersten Mal in einem offiziellen Vergleichskampf auf. Gespielt wird in der belgischen Nachwuchsliga, sodass am ersten Spieltag mit den Brussels Black Angels, die als Mitfavorit auf den Meistertitel gehandelt werden, gleich ein harter Brocken aus dem Weg zu räumen war.

Verwundert rieben sich die Luxemburger schon die Augen als der Gegner mit einem stattlichen Kader von 31 Spielern auflief, konnte man doch selber nur rund 20 Aktive aufbieten, was sicherlich aber noch ausbaufähig ist, wenn man bedenkt, dass das Nachwuchsprogramm der Dragons noch relativ neu am Start ist.

Auf jeden Fall lieferten sich beide Teams ein spannendes Spiel, dass am Ende mit dem bemerkenswerten Score von 44:44 endete. Zur Halbzeit hatten die gastgebenden Angels noch mit 30:22 geführt, aber die Dragons wollten ihre Premiere auf keine Fall mit einer Niederlage beenden. Zum Schluß war sogar noch ein Sieg für die Luxemburger möglich, aber eine nicht gegebene Conversion, verhinderte den perfekten Einstand. Trotzdem war man natürlich bei den Dragons mit dem ersten Auftritt des Nachwuchsteams mehr als zufrieden.

Wittig - 26.09.2011

Die U-19 der Luxemburg Dragons feierte einen guten Einstand

Die U-19 der Luxemburg Dragons feierte einen guten Einstand (© Dragons)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Brussels Black Angelswww.brusselsangels.commehr News Dudelange Steelerswww.steelers.lu
Brussels Black Angels
Österreich
Deutschland
Heute vor 15 Jahren
NFL
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: