Dolphins verlieren knapp gegen Bonn

Gunnar Ströming (hier auf einer Archivaufnahme) scorte gegen BonnDie Paderborn Dolphins haben das letzte Heimspiel in der Regionalliga West zu Hause gegen die ungeschlagenen Bonn Gamecocks knapp mit 28:35 verloren. Gleichzeitig feierten die Gastgeber das 20-jährige Vereinsjubiläum und so begann der große Tag schon recht zeitig. Bereits um 11Uhr begrüßte Vereinspräsident Klaus Hecker die geladenen Gäste aus Sport und Politik. In seiner Rede würdigte der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Paderborn, Karsten Grabenstroer, die Leistungen der Dolphins in den letzten 20 Jahren und wünschte ihnen eine erfolgreiche Zukunft.

Klaus Hecker bedankte sich in seiner Ansprache bei den vielen aktiven und ehemaligen Helfern und Mitgliedern der Dolphins. Anschließend verfolgten die Gäste interessiert das Spiel der U16-Dolphins gegen die Gelsenkirchen Devils, das die Jung-Delfine mit einem deutlichen 58:28 für sich entscheiden konnten. Der Liveauftritt der Paderborner Band „Always 2 Late“ auf der großen Bühne sorgte für tolle Stimmung und Unterhaltung bei den anwesenden Gästen. Kurz vor 15 Uhr war es dann soweit, die Cheerleader der Paderborn Dolphins, die Mermaids, begrüßten mit einer gemeinsamen Choreographie mit den Cheerleadern der Kassel Rockets die etwa 1500 Zuschauer und die Mannschaften.

Der Münzwurf wurde vom Vizepräsidenten des AFCV-NRW, Boris Ahlers, durchgeführt. Die Gäste aus Bonn begannen das Spiel überraschenderweise mit einem Onside, der jedoch von den aufmerksamen Dolphins gesichert werden konnte. Durch einen sehr guten Pass kamen die Dolphins bis drei Meter vor die Bonner Endzone, konnte die gute Position aber nicht vrwerten. Die Gamecocks hingegen erzielten durch einen 97 Yards-Lauf den ersten Touchdown des Spiels. Spielstand nun 7:0. Dieses sollten die einzigen Punkte im ersten Spielabschnitt bleiben, beide Mannschaften erzielten zwar durchaus Raumgewinn, in den entscheidenden Phasen war die Verteidigung jedoch immer zur Stelle. Mitte des zweiten Viertels erarbeiteten sich die Dolphins eine gute Feldposition als die Verteidigung einen ausgespielten vierten Versuch der Bonner stoppen konnten. Anschließend bewegte sich der Dolphins Angriff gut übers Feld und Gunnar Ströming erzielte mit einem 15 Yards-Lauf einen Touchdown zum Ausgleich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten die Gäste sich die Führung erneut zurückerobern. Durch einen langen Pass erzielten sie ihren zweiten Touchdown des Tages, der Extrapunkt ging jedoch daneben. Mit dem Spielstand von 7:13 ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte dominierten erneut die Verteidigungsreihen und beide Mannschaften mussten sich per Punt vom Ball trennen. Mitte des dritten Viertels gelang es der Bonner Verteidigung die Dolphins nahe an die eigene Endzone zurückzudrängen. Der folgende Punt konnte von den Gamecocks geblockt und in der Endzone für einen Touchdown gesichert werden. Der neue Spielstand 7:19 für die Gäste die versuchten ihre Führung mit einer Conversion auf zwei Touchdowns auszubauen, was auch gelang. Doch Paderborn antwortete umgehend mit einem Touchdown durch Darius Voehringer. So schmolz die Führung der Gäste auf 21:14. Kurz nach dem Beginn des vierten Viertels gelang es den Gästen mit einem 50 Meter Pass und erfolgreichem Extrapunkt ihre Führung auf 14:28 auszubauen. Aber auch diesmal antwortete die Delfine ihrerseits mit einem Punktgewinn zum 21:28 durch Dominik Nösner. Doch Bonn stellte im nächsten Drive gleich den alten Abstand wieder her. Doch auch die Paderstädter steckten nicht auf und erzielten ihrerseits das 28:35. Um sich letzte Chancen auf den Ausgleich zu erhalten versuchten die Paderborner nun einen Onside Kick. Der Ball wurde jedoch von den Gamecocks gesichert, die nun die Uhr herunterspielen konnten. Die Paderborn Dolphins haben gezeigt, dass sie durchaus in der Lage sind mit dem Meister der Regionalligasaison 2011 mitzuhalten. Die Bonn Gamecocks haben sich mit einer Perfect Season gleich wieder eindrucksvoll in die GFL 2 gespielt.



Tillmann - 26.09.2011

Gunnar Ströming (hier auf einer Archivaufnahme) scorte gegen Bonn

Gunnar Ströming (hier auf einer Archivaufnahme) scorte gegen Bonn (© Thorsten Look)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

15:00 Uhr

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

15:00 Uhr

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: