Carlstad bleibt Meister

Die Crusaders bleiben schwedischer Footballmeister.Die Crusaders aus Carlstad bleiben schwedischer Footballmeister. In der Wiederauflage des Finales des Vorjahres besiegten sie die Tyresö Royal Crowns mit 20:7. Schauplatz war diesmal das Sportgelände der Universität Uppsala. Das Finale wollten diesmal 1500 Zuschauer sehen und es wurde vom TV10 Sender live übertragen.

Die Partie wurde bereits im ersten Viertel entschieden. Crusaders QB Eli Cranor sollte gleich zu Beginn einen 33-Yard-Pass auf WR Robin Juhlin und einen 35 Yards Wurf auf Fredrik Isaksson abfeuern, die insgesamt zu einer 14:0 ausreichten. Geschlagen wurde die "Königlichen" allerdings durch die vielen Läufe von den Kreuzrittern, die insgesamt 242 Yards rushten, während die königlichen Kronen nur 21 Yards zum Ergebnis beisteuerten. Als fleissigster Yards-Sammler fungierte wieder einmal RB Christian Forsman, der mithalf über vier Viertel lang die Gameclock zu Gunsten von Carlstad zu kontrollieren.

Erst im vierten Viertel sollten die Crowns mit einem 2 Yards Run durch Hampus Hellermark den Anschlußtouchdown erkämpfen könenn. Doch Carlstad behielt die Nerven und fand schnell eine passende Antwort, um Tyresö auf Distanz zu halten. Eli Cranor und Christian Forsmann sorgten im letzten Drive für die notwendigen schnellen Laufspielzüge, damit Cranor schließlich mit einem letzten ein Yard Rush die Endzone zum 20:7 Endstand erreichte.

Mehr Glück hatten in der nachfolgenden Partie die U-19 Junioren von Tyresö. Mit einem knappen 16:15 erstritten sie sich die schwedischen Junioren Meisterschaft gegen die STU Northside Bulls. MVP des Endspieles wurde Chrstoffer Ohlsson, der die entscheidenden Punkte zum Erfolg erlief.

Schlüter - 24.09.2011

Die Crusaders bleiben schwedischer Footballmeister.

Die Crusaders bleiben schwedischer Footballmeister. (© Carlstad Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Superserienwww.amerikanskfotboll.commehr News Carlstad Crusaderswww.crusaders.semehr News Tyresö Royal Crownswww.royalcrowns.comSpielplan/Tabellen SuperserienLeague Map SuperserienSpielplan/Tabellen Carlstad Crusadersfootball-aktuell-Ranking Europa
Schweiz
Schweiz
Schweiz
Schweiz
Schweiz
EFL
EFL
EFL
EFL
Österreich
Österreich
Österreich

Europa

football-aktuell Ranking

1

Tirol Raiders

2

Vienna Vikings

3

Schwäbisch Hall Unicorns

4

Braunschweig NY Lions

5

Frankfurt Universe

6

Ljubljana Silverhawks

7

Graz Giants

8

Mödling Rangers

9

Danube Dragons

10

Dresden Monarchs

Ljubljana Silverhawks

Sollerod Gold Diggers

Danube Dragons

Carlstad Crusaders

Ostrava Steelers

Mödling Rangers

Dresden Monarchs

Kirchdorf Wildcats

Laziska Gorne Hammers

Krakow Tigers

zum Ranking vom 27.05.2018
Österreich
CEFL
Slowenien
Deutschland
Deutschland
NFL
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE