Flag Beavers verlieren letztes Heimspiel

Die Flag Beavers unterlagen gegen BuxtehudeDie Buxtehude Flag Dragons waren bei der letzten Partie auf der heimischen Kunstrasenanlage des TuRa Harksheide der erwartet starke Gegner und schlugen in der Jugend Flagliga Nord die Gastgeber aus Norderstedt mit 27:14 aus Sicht der Dragons.

Die Defense der Norderstedter machte es den Gästen von südlich der Elbe zwar schwer, in den Spielrhythmus zu kommen, aber die eine oder andere Konzentrationsschwäche bot der gut ausbalanciert Offense der Dragons immer wieder Möglichkeiten, per Lauf oder Pässen in die Mitteldistanz, große Raumgewinne zu erzielen. Diese Motivationsschübe für den Gegner wechselten in regelmäßiger Folge mit Blitzspielzügen, in denen nicht selten die Flaggen für Raumverluste gezogen wurden. Fynn Merlin Rogner sicherte in der ersten Halbzeit zudem eine Interception, die Offense der Beavers erwischte allerdings einen schlechten Start und nutzte nicht Ihre Chancen.

Beim Stand von 0:14 aus Sicht der Beavers, eröffnete eine Personaländerung in der bis dahin glücklos agierenden Offense ungeahnte Möglichkeiten. Head Coach Gehrken wechselte Backup Quarterback Niklas Köhn ein und setzte den etatmäßigen Spielmacher Sebastian Redlich als Wide Receiver ein. Gleich der erste Spielzug in dieser umgestellten Offensivformation brachte bei dem angesagten Quarterback Sneak einen Raumgewinn von 35 Yards ein. Ein genauer Pass von Niklas Köhn auf Sebastian Redlich über gute 40 Yards führte zum Anschlußtreffer für die Biber.

Der Sturmdrang der Norderstedter setzte sich im dritten Viertel zunächst fort. Niklas Köhn auf der Quarterback Position startete mit einem Paukenschlag in die zweite Halbzeit. Ein Lauf, der an der eigenen begann und in der gegnerischen Endzone landete, führte zu einem zweiten Treffer für Norderstedt. Aber trotz einer weiteren Interception von Sebastian Redlich auf Seiten der Beavers Defense und einigen lautete der Endstand der Partie 14:27, da Buxtehude noch einmal punktete und das Glück auf seiner Seite hatte, als weitere Möglichkeiten der Hausherren nicht in zählbare Punkte umgewandelt werden konnten.

Norderstedts Head Coach Gehrken und Defensive Coordinator Meinhard Müller waren sich nach der Partie einig: „Die Einstellung und der Wille, an die eigenen Grenzen zu gehen, war klar zu erkennen. Das letzte Saisonspiel soll in gleicher Weise angegangen werden. Der Gegner ist auch am nächsten Sonntag wieder das Team aus Buxtehude. Dieses Mal sind allerdings die Flag Dragons die Gastgeber.“

Die letzte Heimveranstaltung der Flaggies und auch der Herrenmannschaft der Beavers vom TuRa Harksheide wird übrigens ausnahmsweise nicht auf dem Kunstrasen ausgetragen. Die Beavers Familie feiert am 8. Oktober im Sportlerheim am Exerzierplatz den German Bowl. Die Liveübertragung des Spieles aus Magdeburg wird im XXL-Format präsentiert. Interessierte Zuschauer sind herzlich willkommen.

Schlüter - 21.09.2011

Die Flag Beavers unterlagen gegen Buxtehude

Die Flag Beavers unterlagen gegen Buxtehude (© Norderstedt Beavers / Thomas Kah)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Junior Flagwww.flagfootball.demehr News Buxtehude United Dragonsmehr News Norderstedt Beaverswww.beaver-football.deSpielplan/Tabellen Junior FlagLeague Map Junior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Buxtehude United Dragons
Salzgitter Steelers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: