Sentinels siegen in Neuss

Siegen war in Neuss erfolgreichDie Siegen Sentinels haben die aktuelle Landesliga-Saison mit einem Sieg bei den Neuss Frogs beednet. Kurz nach Kickoff gingen die Sentinels durch einen Touchdown von Christian Stein und eine Two-Point-Coversion mit 8:0 in Führung gehen. Nur wenige Spielzüge später gelang Matthias Weinand ein Puntblock, den er recovern und über 20 Yards zum zweiten Touchdown für die Sentinels zurücktragen konnte. Mit dem folgenden Extrapunkte erhöhte sich der Spielstand auf 0:15.

Im zweiten Viertel erzielte Jens Langenbach seinen ersten Touchdown und so erhöhte sich der Spielstand nach erfolgreichen PAT zum Halbzeitstand von 0:22. Der letzte Touchdown der Partie fiel dann erst im vierten Viertel durch Christian Stein. Mit dem PAT war dies denn auch das 29:0-Endegebnis zugunsten der Gäste.

Head Coach Philipp Reiche nach dem Spiel: „Wir haben heute gut gekämpft. Spieler, die heute erst zum ersten Mal auf dem Spielfeld standen, haben sich hervorragend integriert und ihre beste Leistung abgerufen. Ich bin stolz auf die Mannschaft, die sich insgesamt auch von Rückschlägen in der Saison nicht hat unterkriegen lassen."

Gleichzeitig gaben die Siegen Sentinels einige Veränderungen im Coaching Staff bekannt. Ralf M. Benfer, Ralf Virnich und Costa Karagiavouridies werden dem Verein nicht mehr als Trainer zur Verfügung stehen. Als neuer Offense Trainer konnte Daniel Heraucourt aus Marburg gewonnen werden. Daniel bringt 18 Jahre eigene Spielerfahrung als Offensive Linesman mit. Darüber hinaus war er in Marburg als OL-Trainer tätig und hat bei den Plattling Blackhawks als einer der Cheftrainer der Juniors erfolgreich gearbeitet.

Bereits in Neuss hat er die Offense der Sentinels betreut und konnte somit einen glänzenden Einstand feiern. Nach wohlverdienter Trainingspause geht es dann Anfang November in die Vorbereitung für die Saison 2012.

Tillmann - 21.09.2011

Siegen war in Neuss erfolgreich

Siegen war in Neuss erfolgreich (© Sentinels)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 6. Liga NRWmehr News Neuss Legionswww.neusslegions.demehr News Siegen Sentinelswww.siegensentinels.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWSpielplan/Tabellen Siegen SentinelsOpponents Map Siegen Sentinelsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

30.03.

Bruchsal Rebels - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

06.04.

Bruchsal Rebels - Ravensburg Razorbacks II

15:00 Uhr

06.04.

Filderstadt Mustangs - Badener Greifs

15:00 Uhr

07.04.

Pforzheim Wilddogs II - Bretten Bl. Panthers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
6. Liga Baden-Württemberg
6. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: