Razorbacks behalten weiße Heimweste

Bei strahlendem Sonnenschein besiegten die Erkner Razorbacks die Falken aus Halle souverän mit 29:8 und blieben damit im heimischen Stadion weiter ungeschlagen.

Von Beginn an dominierten die Gastgeber das Spielgeschehen, dennoch machten die Hallenser den ersten Punktgewinn. Deren Defense hatte sich Anfangs gut auf die Razorbacks eingestelltt und die Offense kam durch ihre präzisen Pässe Yard um Yard auf Erkneraner Boden voran. Nachdem die Running Backs Johannes Rickler und Sebastian Frey die favorisierten Razorbacks wieder ins Spiel brachten, hieß es zur Halbzeit dann doch verdient 15:8 für die Hausherren.

Die Partie wurde entgültig gedreht, als die Defense der Razorbacks taktisch einen neuen Weg einschlug und auf ihre oft bewährte Mannverteidigung setzte. Der gegnerische Quarterback wurde durch diese ausgezeichnete Defense Arbeit, bei der sich besonders Mark Thorwirth hervortat, so sehr unter Druck gesetzt, dass die geworfenen Pässe meist nur ins Nichts führten.

Zudem machte die Offense der Razorbacks mit ihrem dynamischen Running Game gegen die behäbig wirkende Verteidigung der Hallenser immer wieder Boden gut. Zum Ende des vierten Quarters knickte die Falken-Defense endgültig ein und ließen die Running Backs der Razorbacks beinahe beliebig gewähren. Die Punkte durch Ballträger Benjamin Andratschke und Quarterback Lars Reichenbach wurden jeweils von einem Zusatzpunkt durch Kicker David Equit gekrönt.

Dennoch ließen sich aus diesem Spiel für den Titelkampf große Lehren ziehen, denn der Gegner wurden maßlos unterschätzt. Im Showdown um die Meisterschaft am 1. Oktober in der Landesliga Ost gegen die Capital Colts darf das nicht passieren. Hier müssen sich die Razorbacks auf ihre taktischen Wurzeln konzentrieren, um die Saison zu einem guten Ende zu führen.

Peter Lorenz - 20.09.2011

(© Tom Ehrenteit)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Erkner Razorbackswww.erkner-razorbacks.demehr News Halle Falkenwww.halle-falken.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Halle FalkenOpponents Map Halle Falkenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

20.04.

Beelitz Blue Eagles - Mecklenburg Bulls

14:00 Uhr

20.04.

Gelsenkirchen Devils - Rheine Raptors

15:00 Uhr

20.04.

Aachen Vampires - Remscheid Amboss

15:00 Uhr

20.04.

Black Forest Foxes - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

21.04.

Schiefbahn Riders - Kevelaer Kings

15:00 Uhr

21.04.

Mülheim Shamrocks - Oberhausen Tornados

16:00 Uhr

27.04.

Siegen Sentinels - Recklinghausen Chargers

15:00 Uhr

27.04.

Kornwestheim Cougars - Black Forest Foxes

15:00 Uhr

27.04.

Offenburg Miners - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

27.04.

Bochum Rebels - Lippstadt Eagles

17:00 Uhr

28.04.

Beelitz Blue Eagles - Rathenow Raccoons

14:00 Uhr

28.04.

Rotenburg Wolverines - Schwarzenbek Wolves

15:00 Uhr

28.04.

Steinburg Panthers - Buxtehude Jackrabbits

15:00 Uhr

28.04.

Rheine Raptors - Gelsenkirchen Devils

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: