Euroflag 2011: Auftakt nach Maß für Österreich

Österreich erlaubte sich bei der Euroflag 2011 einen sehr guten Einstand. Österreichs Herrenauswahl erwischte zum Euroflag Turnierbeginn einen gelungenen Turnierstart. Israels Herrenauswahl wurde am Freitag von der Alpenrepublik mit 49:22 bezwungen. „Vor allem die erste Hälfte ähnelte einer Vorführung aus dem Flag Football-Lehrbuch, führte Österreich zu diesem Zeitpunkt doch bereits mit 35:7. Die Spieler Terzer und Bernhard Theissl brachten die ersten Punkte auf das Scoreboard und nach zwei Interceptions von Benni Lang und Bastian Wolf sowie einem Safety durch Stefan Tuschel war das Spiel zur Pause quasi schon entschieden“, berichtet der AFBÖ.

Die zweite Hälfte diente der Entspannung. Beide Mannschaften gingen nicht mehr so konzentriert in die letzten Abschnitte. „Gegen Ende des Spiels wurde mit Patrick Bründl auch dem Backup-QB Einsatzzeit gegeben. Jedoch schafften die Österreicher kaum mehr Big Plays. Langsam wurde Yard um Yard erkämpft. Sicherheitshalber wurden noch Touchdowns nachgelegt – einer durch Interception Return von Basti Wolf. Die Israelis erwachten ein wenig zu spät oder spürten zu Beginn noch das vorherige Spiel in den Beinen. Die letzten Drives waren zwar erfolgreich, kamen aber eben klar zu spät um noch etwas am Ausgang zu ändern.“

Schlüter - 17.09.2011

Österreich erlaubte sich bei der Euroflag 2011 einen sehr guten Einstand.

Österreich erlaubte sich bei der Euroflag 2011 einen sehr guten Einstand. (© Ed Cornejo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EM Flag Männermehr News Nationalteam Flag Männerfootball.atSpielplan/Tabellen EM Flag MännerLeague Map EM Flag Männer
EM Flag Männer
Österreich
Österreich
Heute vor 13 Jahren
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: