Erstel Titel für die Griffins

Als die Grafenwöhr Griffins am letzten Wochenende nach Traunreuth zu den Munisiers ins Chiemgau reisten, herrschte in der Tabelle der Aufbauliga nach ein Punktegleichstand unter den ersten drei Plätzen. Dank des besseren Punkteverhältnisses standen die Griffins auf Platz eins, die Dragons auf Platz und die Munisiers auf drei. Also war bereits vorher klar, dass der Sieger dieses Spitzenspiels auch den Meisterschaftstitel einfahren würde und so trafen zwei hochmotivierte Mannschaften aufeinander. Auch die Zuschauer wussten was die Stunde geschlagen hatte und so kamen 300 begeisterte Sportfans um ihre Munisiers zum Sieg zu schreien. Für die Chiemgauer begann das Spiel allerdings sehr holprig, denn sie gerieten durch die starke Offensive der Grafenwöhrer schnell 0:14 in Rückstand. Die Touchdowns erzielten Running Back Patrick Harris und Wide Receiver Marco Keck.

Und auch die ersten Punkte des zweiten Viertels gelangen den Griffins aus der Oberpfalz. Wieder war es Running Back Patrick Harris, der es mit Ball in die Endzone schaffte. Die frühe und hohe Führung schien denn Greifen allerdings nicht zu bekommen, denn ihre Konzentration ließ vor allem in der Defensive nach. So gelangen den Gastgebern 16 Punkte am Stück, bevor die Oberpfälzer nochmal mit einem Field Goal zum Pausenstand von 25:16 erhöhen konnten. Die Trainer der Griffins versuchten nun ihr Team wieder auf Kurs zu bringen da sie spürten, dass den Oberpfälzern das Spiel zu entgleiten drohte. Dies sollte auch erst einmal gelingen, bis man im vierten Viertel dann sogar in Rückstand geriet. Rund drei Minuten vor Ende lagen die Gäste mit einem Punkt hinten und verschossen prompt einen Field-Goal-Versuch und vergaben so die Möglichkeit wieder in Führung zu gehen. Somit kamen die Munisiers wieder in Ballbesitz. Aber als für die Griffins bereits das Spiel verloren schien, eroberte Ralph Wenisch für die Greifen den Ball zurück, die dieses Mal ihre Chance nutzten. Marco Keck schoss ein Field Goal, was den Greifen die 34:32-Führung einbrachte. Dieser Punktestand, und damit der Gewinn der Aufbauliga Bayern, konnte dann über die restlichen 28 Sekunden Spielzeit gerettet werden.

Klar das danach bei den Grafenwöhrern eitel Sonnenschein herrschte. Brian Jansma, Defense Coach: "Es ist unglaublich mit dieser tollen Mannschaft diesen Titel zu gewinnen und zu sehen und dass sich die ganze harte Arbeit während der Saison gelohnt hat. Es gab Blut, Schweiß und viele blaue Flecken und nichts davon war umsonst. Einfach großartig!" Und James D. Miller, Head Coach, ergänzte: Wir trafen hier mit den Traunreuthern auf eine Mannschaft, die genauso hochmotiviert war Meister zu werden, wie wir. Und dass es uns in diesem hochklassigen und engen Spiel gelang, unsere Stärken so auszuspielen und als Sieger hervorzugehen ist einfach unbeschreiblich." Ähnlich sah die Lage Christian Schärtl, Cornerback und Wide Receiver der Griffins: "Die Mannschaft hat diesen Titel verdient. Trotz individueller Fehler, einem verletzungs- und urlaubsgeschwächtem Kader wurde dieses Spiel durch ein unglaubliche Mannschaftsleistung gewonnen. Wir haben als Team gewonnen, genauso wie wir als Team verloren hätten."

Wittig - 16.09.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Aufbauligamehr News 4. Liga Bayernmehr News Traunreut Munisierwww.football-traunreut.demehr News Weiden Vikingswww.weidenvikings.deSpielplan/Tabellen AufbauligaLeague Map AufbauligaSpielplan/Tabellen 4. Liga BayernLeague Map 4. Liga BayernSpielplan/Tabellen Traunreut MunisierOpponents Map Traunreut Munisierfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga Bayern
Hof Jokers
Königsbrunn Ants
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: