Golden Eagles Ladies gewinnen DBL 2

Die Golden Eagles Ladies und ihre Fans hatten allen Grund zum jubeln.Die Damen der Mainz Golden Eagles Ladies sind Meister in der 2. Damenbundesliga. Am Sonntag besiegten sie die Bochum Miners Ladies mit 24:7 deutlich. Bereits in der ersten Halbzeit konnte Mainz eine solide Führung mit 12:0 erzielen, um diese sie im weiteren Verlauf der Partie weiter auszubauen. Leistungsträger war, bis zu ihrem verletzungsbedingtem Ausscheiden, einmal mehr Running Back Rebekka Perrier, die von den Miners Ladies nur schwer zu kontrollieren war, und für viel Raumgewinn der Golden Eagles sorgte.

In der zweiten Halbzeit spielten die Gäste aus Bochum stärker auf und konnten im dritten Viertel mit zwei Interceptions dem Mainzer Angriff Einhalt gebieten. Doch ihre eigene Offense schaffte es nicht, daraus Kapital zu schlagen. Bei Mainz machte sich im Schlussviertel der Ausfall von Rebekka Perrier, die sich im dritten Viertel verletzte, bemerkbar. Dennoch konnten die übrigen Adlerinnen das Heft in der Hand behalten und die Führung weiter ausbauen. Quarterback Sonja Meurer übergab den Ball an Running Back Karolin Hofmann, die unter gutem Blockeinsatz ihrer Mitspielerinnen, die gegnerische Endzone erreichte und damit das 18:0 markierte. Mit einem gelungenen Passversuch kamen danach die Bochumerinnen in die Mainzer Endzone, doch die Spieluhr tickte unerbittlich herunter und bei nur noch zwei Minuten Restspielzeit machte Mainz den Sack endgültig zu. Saskia Ulmer bediente mit einem 20-Yard-Pass Receiverin Svenja Konowalczyk zum Touchdown, der den Endstand von 24:7 markierte.

Wittig - 13.09.2011

Die Golden Eagles Ladies und ihre Fans hatten allen Grund zum jubeln.

Die Golden Eagles Ladies und ihre Fans hatten allen Grund zum jubeln. (© Gerasimov)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Bochum Minerswww.bochum-miners.demehr News Mainz Golden Eagleswww.mainz-golden-eagles.deSpielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2Spielplan/Tabellen Bochum MinersOpponents Map Bochum Minersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
DBL 2
Braunschweig Lady Lions
Bochum Miners
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: