Guter Start für Björn Werner

Für DE Björn Werner begann die Saison mit Florida State mit einem klaren Sieg gegen Louisiana-Monroe.Björn Werner, deutscher Defensive End bei Florida State, feierte einen gelungenen Start in die neue Saison. Beim 34:0-Erfolg der Seminloes gegen Louisiana-Monroe stand der ehemalige Jugend-Spieler der Berlin Adler in der ersten Garnitur von Florida States Abwehr. Seine persönliche Bilanz wies zwei Tackles und einen Quarterback Sack auf. Zudem war Werner an der Vorarbeit zum 7:0 seines Teams beteiligt. Im dritten Spielzug von Louisiana-Monroes drittem Ballbesitz verursachte er bei seinem Quarterback Sack einen Fumble von QB Cody Wells. Die Warhawks blieben zwar in Ballbesitz, mussten dann aber punten. Nach einem kurzen Punt (36 Yards) und einem 19-Yard-Return bis an Louisiana-Monroes 39-Yard-Linie brauchte Florida State nur fünf Spielzüge, um den ersten Touchdown (9-Yard-Pass von QB EJ Manuel auf WR Bert Reed) zu erzielten.

Florida State hatte letztlich leichtes Spiel, weil die Abwehr den Angriff der Warhawks fest im Griff hatte. „Sie kontrollierten die Line of Scrimmage. Bei Third Downs leisteten sie großartige Arbeit. Wir brachten sie oft in Situationen, in denen bei Third Downs viele Yards gebraucht wurden und machten Druck auf den Quarterback, wenn sie lange Pässe spielten“, sagte Head Coach Jimbo Fisher zur Leistung seiner Defensive Line. Louisiana-Monroe kam erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit zum ersten Mal über die Mittellinie hinaus, und am weitesten vor stieß man erst in der ersten Minute des vierten Viertels. Da lag das Team aber schon mit 0:24 hinten und gab den Ball nach Erreichen der 28-Yard-Linie nach einem Quarterback Sack im vierten Versuch einer zehn Spielzüge dauernden Angriffsserie an Florida States 31-Yard-Linie ab.

Das Spiel war mit einer 17:0-Führung für Florida State bereits bei Halbzeit vorentschieden. Bei ihrem nächsten Ballbesitz nach dem 7:0, der nach einem Punt an der eigenen 7-Yard-Linie begann, blieben die Seminoles 17 Spielzüge in Ballbesitz, verbrauchten dabei acht Minuten Spielzeit und bauten die Führung auf 10:0 aus (24-Yard-Field-Goal durch K Dustin Hopkins). Und nach einem Austausch von Interceptions im Anschkuss daran brachte ein 50-Yard-Pass von Manuel auf WR Greg Dent im sechsten Spielzug das 17:0. Der endgültige KO erfolgte knapp vier Minuten vor Ende des dritten Viertels, als eine weitere lange Angriffsserie (14 Spielzüge, 66 Yards, sechs Minuten und 41 Sekunden Ballbesitz) mit dem Touchdown zum 24:0 (1-Yard-Lauf von RB Devonta Freeman) abgeschlossen wurde.

Hoch - 08.09.2011

Für DE Björn Werner begann die Saison mit Florida State mit einem klaren Sieg gegen Louisiana-Monroe.

Für DE Björn Werner begann die Saison mit Florida State mit einem klaren Sieg gegen Louisiana-Monroe. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Florida State Seminoleswww.seminoles.commehr News Louisiana-Monroe Warhawkswww.ulmathletics.comSpielplan/Tabellen Florida State SeminolesSpielplan/Tabellen Louisiana-Monroe Warhawks
Booking.com
Deutschland
NFL
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: