Flag Nationalmannschaften ready for take off

Sebastian Schumacher vermeldet: Alles fertig zur Abreise."An diesem und am letzten Wochenende beendeten die beiden deutschen Flag Football Nationalmannschaften ihre Vorbereitungsphase und schlossen auch ihre Kadernominierungen ab. Während die Männer leider auf WR Fabian Weigl verzichten müssen, der an dem Wochenende, wenn die Euroflag in Thonon-les-Bains veranstaltet wird, mit den Stuttgart Scorpions in den GFL Playoffs spielen wird, werden die Damen leider auf Ina Eibl verzichten müssen, die sich vergangene Woche einen Kreuzbandriss zuzog. "Natürlich fallen damit in beiden Mannschaften wichtige Starter aus, aber nach den heutigen Trainingslagern sind alle Coaches zuversichtlich, dass Deutschland eine starke Flag EM am Genfer See spielen wird", so die Teammanager Sebastian Schumacher und Susanne Martinez. Während die Damen einer Einladung der Augsburg Raptors folgten und einige Testspiele bestritten, mussten die Herren nicht nur auf dem Feld ihren Teamgeist unter Beweis stellen. Am Sonntagmorgen konnten interessierte Frankfurter Spaziergänger beobachten, wie sich ein mit 19 Personen besetztes Drachenboot ihren Weg über den Main bahnte. "Für die Förderung des Teamgeistes war die Aktion eine willkommene und spannende Abwechslung und allen Beteiligten taten auch ordentlich die Arme nach knapp 90 Minuten paddeln weh", so Offense Coach Torsten Grom.

"Die Kader stehen nun endgültig fest, alle sportlichen Vorbereitungen sind abgeschlossen und somit kann ich stolz vermelden, dass eine 41 köpfige und starke deutsche Delegation nach Frankreich reisen wird. Nicht zu vergessen sind die noch hinzukommenden deutschen Fans und Familienangehörigen", so Sebastian Schumacher weiter. "Neben einem Physio, den beiden Schiedsrichtern, Videoscouts und Equipmentmanagern werden wir auch jemanden für einen Liveticker und die exklusive, schnelle und aktuelle Berichterstattung mit an Bord haben."

Schlüter - 04.09.2011

Sebastian Schumacher vermeldet: Alles fertig zur Abreise."

Sebastian Schumacher vermeldet: Alles fertig zur Abreise." (© Peer Kümmel )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EM Flag Frauenmehr News EM Flag Männermehr News Nationalteam Flag Männerwww.afvd.deSpielplan/Tabellen EM Flag FrauenLeague Map EM Flag FrauenSpielplan/Tabellen EM Flag MännerLeague Map EM Flag Männerfootball-aktuell-Ranking Deutschland
EM Flag Frauen
Österreich
ELF
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: