Althoff und Faul übernehmen Golden Eagles

Bei den Mainz Golden Eagles begann mit dem Ende der diesjährigen Regionalligasaison eine Phase der Umstrukturierung. Im Zentrum standen hierbei zunächst personelle Veränderungen im Trainerbereich vor dem Hintergrund des erneuten Abstieges in die Oberliga. Um den Weg zu öffnen für eine grundlegende Konsolidierung und neue Perspektiven, vollzogen die Golden Eagles die Trennung von Head Coach Marco Dilg. Damit endet esine siebenjährige Trainerzeit bei den Mainzern, die von zahlreichen Höhen und Tiefen geprägt war. Marco Dilg, selbst ehemaliger langjähriger Spieler und Urgestein der Golden Eagles, übernahm 2005 den Posten des Cheftrainers. Damals ebenfalls ein Neustart, nachdem die aufgestiegenen Golden Eagles zuvor zwei Spielzeiten in der 2. Bundesliga bestritten, dann ein Jahr pausieren mussten und in der Folge zwei Ligen tiefer einen Neubeginn starteten.

Zweimal gelang Mainz der Aufstieg in die Regionalliga (2007 und 2010), aber auch zweimal mussten sie wieder in die Oberliga zurückkehren, so in 2009 und zuletzt in 2011. Eine nachhaltige Etablierung in der Regionalliga wollte nicht gelingen und es blieben nur die hinteren Tabellenplätze. Oft waren Saisonverläufe undankbar und Spielausgänge äußerst knapp. In der Summe fehlte jedoch die nötige Konstanz auf dem Spielfeld und eine merkliche Tendenz nach oben. Marco Dilg schaffte es immer wieder einen großen Kader auf die Beine zu stellen und ihm gelang es ständig neue spielstarke Talente für die Adler zu gewinnen. Letztlich die Synergie der einzelnen Teile und das daraus entstehende Momentum wollten sich jedoch nicht nachhaltig einstellen. Vor diesem Hintergrund suchten die Golden Eagles nun eine Veränderung und entschieden sich für einen Neuanfang.

Die Nachfolge auf der Position des Head Coaches übernehmen nun Andreas Althoff und Thorsten Faul in Form einer Doppelspitze mit einem gemeinsamen Konzept. Der restliche Coaching Staff bleibt den Golden Eagles mit Torsten Emig, Richard Jüsgen und Stefan Muth erhalten. Nach der momentanen Pause beginnt das neue Training offiziell am Mittwoch, den 31.08.2011, um 19 Uhr mit dem Athletik- und Konditionstraining bei Johannes Lüsse. Das Training mit den neuen Coaches beginnt am Montag 26.09.2011. Dieses Training wird dann zusätzlich zum Athletiktraining stattfinden.

Wittig - 03.09.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Mainz Golden Eagleswww.mainz-golden-eagles.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Mainz Golden EaglesOpponents Map Mainz Golden Eaglesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Mainz Golden Eagles

Spiele Mainz Golden Eagles

05.05.

Mainz Golden Eagles - Pirmasens Praetorians

15:00 Uhr

11.05.

Kaiserslautern Pikes - Mainz Golden Eagles

15:30 Uhr

09.06.

Mainz Golden Eagles - Kaiserslautern Pikes

15:00 Uhr

23.06.

Mainz Golden Eagles - Darmstadt Diamonds

15:00 Uhr

29.06.

Rüsselsheim Crusaders - Mainz Golden Eagles

15:00 Uhr

07.07.

Mainz Golden Eagles - Kassel Titans

15:00 Uhr

20.07.

Bad Homburg Sentinels - Mainz Golden Eagles

18:00 Uhr

17.08.

Wiesbaden Phantoms - Mainz Golden Eagles

16:00 Uhr

25.08.

Pirmasens Praetorians - Mainz Golden Eagles

15:00 Uhr

01.09.

Mainz Golden Eagles - Marburg Mercenaries

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Mainz Golden Eagles
3. Liga West
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: