Dänemarks EM Flag Team visiert Gold an

Der Mission ist klar, das Ziel ist erreichbar. Dänemarks Flag Nationalmannschaft der Herren hat sich am letzten Wochenende in Arhus zu ihrem letzten Trainingscamp zusammengefunden, um sich auf dem Trainingsgelände der Arhus Tigers für die Euroflag 2011 in Thonon-les-Bains noch einmal warm zu spielen.

Zwei Trainingseinheiten am Samstag folgten zwei Testspiele am Sonntag und die Caoches Morten Weber und Jimmi Joergensen hatten zudem die Aufgabe, den finalen Kader von 12 Spielern zu bestimmen, die die Reise an den Genfer See mit antreten dürfen. „Wir Coaches mussten den Stamm von 17 auf 12 Spieler kürzen und wir erlebten ein anspruchsvolles Niveau mit 17 hochmotivierten Sportlern. 10 Spieler, die nun im aktuellen Kader stehen, waren schon bei der WM 2010 dabei, die in Ottawa Silber errangen und zwei Rookies sind erstmals dabei. Bei uns wird es auch in Zukunft gewährleistet sein, dass wir Talente auswählen können, die viel Qualität bieten, um weiterhin Spitzenteams stellen zu können.“

Der dänische Herren Flag Football Kader für die Euroflag 2011 lautet:

Offense:
QB: Morten Weber, Niels Kjær
C: Kasper LIndén
WR: Jakob Espersen, Michael Svane, Bjarke Thomsen, Mark Andersen

Defense:
S: Lars Skytte, Joachim Engel
CB: Martin Hastrup, Claus Nymand
MLB: Casper Isager

Head Coach: Morten Weber
Assistant Coach: Jimmi Jørgensen
Physiotherapeut: Martin Prassé
Teammanager: Marc Nyeland

Schlüter - 01.09.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dänemarkwww.daff.dkmehr News EM Flag MännerSpielplan/Tabellen DänemarkLeague Map DänemarkClub Map DänemarkSpielplan/Tabellen EM Flag MännerLeague Map EM Flag Männer
EM Flag Männer
Österreich
Österreich
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: