Rangers punkten in Cloppenburg

Nach der „Nullnummer“ in Nienburg folgte eine Woche später für die Schaumburg Rangers ein 24:3 in Cloppenburg. Damit erfüllten sie die Vorgabe ihres Head Coaches Heino Röwer, und entführten beide Punkte nach Bückeburg.

„Die erste Chance auf zählbare Ergebnisse hatten jedoch die Titans. Nach einem Fumble der Rangers erhielten Sie den Ball in aussichtsreicher Position. Unsere Defense hielt jedoch dagegen und es reichte nur zu einem Field-Goal-Versuch. Dieser ging jedoch seitlich an den Torstangen vorbei. So war es auch die Defense der Ranger, die die ersten Punkte der Partie erzielte. Benjamin Horneffer konnte einen Pass abfangen und in die Endzone zurück tragen. Danach wurde aber auch die Angriffsabteilung aus Schaumburg aktiv. Carsten Brase klemmte sich das Leder unter den Arm und lief bis in die Endzone. Beide Zusatzpunktversuche nach den Touchdowns waren ebenfalls erfolgreich und so stand es 14:00 für Schaumburg. Aber auch Cloppenburg hatte einige Erfolgserlebnisse. So schafften es die Cloppenburger, sich wieder bis auf Field Goalreichweite heran zu kämpfen. Dieses Mal gelang der Kick und es stand 14:3. Die Rangers konnten ebenfalls noch vor Beendigung des zweiten Viertels einen Field-Goal-Versuch durch Carsten Brase vervollständigen und es ging mit 17:3 in die Pause. Im dritten Viertel sorgte Constantin Sanftenberg mit seinem gefangenen Pass in der Endzone noch einmal für einen Höhenpunkt, der zum 24:3 Endstand führte“, erinnert sich Heino Röwer, der auch ein persönliches Fazit mitteilte: „Die Defense hatte den Gegner gut im Griff und die Offense konnte punkten. Das lässt für das Heimspiel am 3. September in Bückeburg gegen die Wolfsburg Blue Wings hoffen.“

Schlüter - 29.08.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Cloppenburg Titansmehr News Rehburg RRRocketSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Rehburg RRRocketOpponents Map Rehburg RRRocketfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cloppenburg Titans
Salzgitter Steelers
Wolfenbüttel Black Wolves
Heute vor 14 Jahren
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: