Deutschland - Österreich (Zweite Halbzeit)

Nach der Pause begann Deutschland an der eigenen „18“, konnte aber aus diesem Drive keinen Erfolg erzielen und musste punten. Im Gegensatz zu den Österreichern. Quarterback Christoph Gubisch bediente Wide Receiver Laurinho Walch mehrfach erfolgreich und erzielte selbst durch einen QB-Sneak das 14:7 (nachdem der PAT erfolgreich war) aus der Sicht der Gäste.

Mit Beginn des vierten Viertels versuchte Österreich ein Field Goal, doch konnte dies geblockt und das Ei erobert werden. Doch die jungen Deutschen scheiterten ein weiteres Mal an der sehr solide spielenden österreichischen Defense. Deren Offense setzte nun mehr auf das Kurz-Pass-Spiel und war damit erfolgreicher als ihre Gegenüber.

Dann ging es zur Mitte des vierten Viertels ein wenig drunter und drüber. Nachdem ein Pass des österreichischen Quarterbacks Gubisch fast intercepted wurde, erhielt Deutschland den Ball. Den Österreichern gelang die Interception und der Return bis an die Ein-Yard-Linie, an der sie im nächsten Spielzug den Ball fumbelten und Deutschland das Ei zurück eroberte.

Doch die Verteidigung des Alpenlandes hielt wiederum, so dass der amtierende Europameister abermals punten musste. Kurz vor der Zwei-Minuten-Warnung versuchte die Österreicher abermals ein Field Goal, das aber wieder geblockt werden konnte, so dass Deutschland zum letzten Angriff ansetzen konnte und alles auf einen Karte setzen musste. Quarterback Manuel Engelmann schaffte zwar einen langen Pass auf Eric Nzeocha, doch reichte nun die Zeit nicht mehr das Ergebnis zu drehen.


Tillmann - 28.08.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EM Juniorenmehr News Nationalteam U19www.afvd.deSpielplan/Tabellen EM JuniorenSpielplan/Tabellen Nationalteam U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Nationalteam U19
AFL
Österreich
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Europa
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: