Spandau gewinnt Flagbowl

Jede Menge Action war beim Flagbowl in Erkner zu bestaunen.Schon zum vierten Mal fand am letzten Sonntag in Erkner (bei Berlin) ein Flagbowl statt. Austragungsort war das Erich- Ring- Stadion am Dämmeritzsee. Neben dem Flag-Football-Team der Gastgeber, das von Head Coach Uwe Schütz intensiv auf diesen Wettkampf vorbereitet wurde, nahmen auch Teams der Eberswalde Red Devils und der Spandau Bulldogs teil. Wie schon bei den letzten Wettbewerben kämpften die Flaggies der verschiedenen Mannschaften um die begehrten Pokale. Unter den Anfeuerungsrufen der Trainer und der leider diesmal nicht so zahlreich angereisten Fans hatte jedes Team vier Spiele zu bestreiten, bei denen alle Spieler natürlich ihr Bestes gaben, um möglichst viele Touchdown-Punkte zu erzielen. Die Spiele sorgten wie immer für viel Spannung und Begeisterung nicht nur bei den teilnehmenden Flaggies, sondern auch unter den Gästen.

Nach Ende des letzten Spiels konnten sage und schreibe 26 Touchdowns gezählt werden, die letztendlich die Rangliste bestimmten. Den 1. Platz des Turniers belegten die Spandau Bulldogs mit 8:0 Punkten und einem Touchdown-Punkteverhältnis von 102:52, gefolgt von den Eberswalde Red Devils. Die Flagmannschaft der Erkner Razorbacks konnte sich nach drei Touchdowns, die von Loris Krone, Benedict Nikolaus und Eric Sägert erzielt wurden, letztendlich über den 3. Platz freuen.

Wittig - 23.08.2011

Jede Menge Action war beim Flagbowl in Erkner zu bestaunen.

Jede Menge Action war beim Flagbowl in Erkner zu bestaunen. (© Razorbacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Junior Flagwww.flagfootball.demehr News Eberswalder Warriorswww.eberswalder-warriors.demehr News Erkner Razorbackswww.erkner-razorbacks.demehr News Spandau Bulldogswww.spandau-bulldogs.deSpielplan/Tabellen Junior FlagLeague Map Junior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Eberswalder Warriors
Niedersachsen
Bayern
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: