Erster Sieg der Vereinsgeschichte

Bekanntlich sollen die Feste ja immer so gefeiert werden, wie sie fallen. Und für die Sinsheim Supersonics gab es am vergangenen Wochenende Grund genug, es nach dem Spiel gegen die Heidelberg Bulls so richtig krachen zu lassen. Denn der 21:8-Erfolg gegen die Bullen aus Heidelberg war gleichzeitig der erste Sieg in der Vereinsgeschichte. Rund 200 Zuschauer – darunter auch Fans, die eigens aus Bremen für das Spiel angereist waren – wurden Zeuge des aus Sicht der Sinsheimer doch historischen Sieges.

Der Beginn war für die Hausherren noch etwas zäh. Im ersten Drive mussten sich die Supersonics noch mittels Punt vom Angriffsrecht trennen, Drive zwei und drei endeten mit vergebenen Field-Goal-Versuchen. Doch auch die Gäste aus Heidelberg konnten bis kurz vor der Halbzeitpause keine entscheidenden Akzente setzen, da die Defense der Sinsheimer sehr gut auf das Spiel der Bulls eingestellt wirkte.

Mussten die Hausherren kurz vor dem Pausenpfiff noch eine Schrecksekunde überstehen, weil ein Touchdown der Gäste aufgrund einer Strafe nicht anerkannt wurde, waren die Bulls zu Beginn des dritten Viertels dann aber durch RB Denizhan Özsoylu erfolgreich. Doch es sollten die einzigen Punkte sein, welche die Bulls an diesem Tag zustande brachten. Denn die Sinsheimer ließen sich nicht beeindrucken. Immerwieder schaffen Sie es sich über das Feld zu arbeiten. Die Defense ließ danach nur noch zwei First Downs zu und die Heidelberger mussten jeden Angriffsversuch mit Raumverlust abgeben.

Der entscheidende Lauf gelang aber erst im letzten Viertel. Nach einem von Kolja Grotkop gesicherten Fumble auf Seiten der Bulls konnte Tobias Krüger nach einem 15-Yard-Lauf den erlösenden Touchdown zum 6:8 markieren. Auch die Two-Point-Conversion gelang ihm und die Supersonics glichen zum 8:8 aus. Das Eis war nun gebrochen, die Heidelberger schafften es nur noch mit Punts aus der eigenen Red Zone um kurz danach wieder dort zu stehen. Tobias Krüger krönte seine Leistung an diesem Tag mit seinem zweiten Touchdown zum 14:8 und Christian Nikolaus konnte mit einem Kick zum 15:8 erhöhen.

Ein paar Minuten später durfte sich auch Timo Bayer mit seinem ersten Touchdown zum 21:8 in die Scorerliste eintragen. 21:8 lautete dann auch der Endstand als der Schiedsrichter um 17.17 Uhr das Spiel abgepfiffen hatte. Somit beenden die Supersonics ihre erste Saison mit einem Heimsieg und den fünften Tabellenplatz in der Landesliga Baden Württemberg.

Hundt - 03.08.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Heidelberg Bullsmehr News Sinsheim SupersonicsSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Heidelberg Bulls
Stuttgart Surge
Heute vor acht Jahren
Kuchen Mammuts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: