Phönix in der Asche

Wiggelr Kastenmeier (mi.) übernahm für den erkrankten Raphale Heilig komissarisch das Amt des Head CoachesDer Regensburg Phönix bleibt weiterhin sieglos in der diesjährigen Regionalligasaison. Gegen die Starnberg Argonatus kassierten die Oberpfälzer die achte Saisonniederlage und steigen damit ohne ein Erfolgserlebnis in die vierte Liga ab. Nach einem durchaus spannenden Spiel gewannen die Oberbayern mit 50:38, mussten aber lange für den Erfolg in Regensburg kämpfen. Dabei mühte sich Regensburg redlich, wenigstens im letzten Spiel in der Regionalliga Süd noch ein Erfolg zu laden, hielten die Spieler die Partie in der ersten Halbzeit lange offen und gingen durchaus verdient mit einer 26:22-Führung in die Pause. Doch die Gäste aus Oberbayern hatten in der zweiten Halbzeit den längeren Atem und stellten unter Beweis, dass sie zum Saisonende nun immer besser in Schwung kommen.

In der ersten Halbzeit lieferten sich die beiden bayerischen Traditionsteams noch einen offenen Schlagabtausch, konnten sich weder der Phönix noch die Argonauts entscheiden absetzen. Starnbergs Abteilungsleiter Ludwig Kastenmeier hatte die Vertretung von Head Coach Raphael Heilig, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mit nach Regensburg fahren konnte, versucht das Team beim Pausentee nochmal richtig einzustimmen. Doch die Hausherren erwischten den besseren Start und bauten die die Führung auf 32:22 aus.

Doch dies schien vor allem für die Offense der Gäste eine Art Weckruf gewesen zu sein. Zunächst verkürzte Starnberg. Die Offense der Regensburger konnte dann dem Druck der Argos-Defense nur noch wenig entgegensetzen. Der Führungswechsel zu Beginn des letzten Viertels war dann nur die logische Konsequenz aus dem druckvollen Spiel der Oberbayern. Zwar konnte der Phönix noch einmal in Führung gehen, doch nach dem 38:36 spielten nur noch die Starnberger.

Alles in allen boten die Regensburger eine gute Abschiedsvorstellung dank Ihres laufstarken QB Victor Wells und RB Marlin Davis und des WR Tobias Neumann. Die Argonauts konnten dank einer starken Offenseline für genügend Raum und Zeit sorgen, so dass die Gäste ein sehr variables Spiel aufziehen konnten. Die Defense der Argonauts konnte trotz vieler fehlender Starter das Spiel der Hausherren zum Schluss stoppen und die nötigen Turnover produzieren.

Hundt - 01.08.2011

Wiggelr Kastenmeier (mi.) übernahm für den erkrankten Raphale Heilig komissarisch das Amt des Head Coaches

Wiggelr Kastenmeier (mi.) übernahm für den erkrankten Raphale Heilig komissarisch das Amt des Head Coaches (© Hundt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Regensburg Phoenixwww.regensburg-phoenix.commehr News Starnberg Argonautswww.starnberg-argonauts.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Regensburg PhoenixOpponents Map Regensburg PhoenixSpielplan/Tabellen Starnberg ArgonautsOpponents Map Starnberg Argonautsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Regensburg Phoenix
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: