Porvoo im Glück

Porvoo freut sich über den Sieg.Der amtierende Champion in der finnischen ersten Liga hat sich kurz vor dem Ende der regulären Saison gegen Lappeenranta Rajaritarit einen strategischen Vorteil erkämpft und die Knights knapp mit 48:45 geschlagen. Damit werden die Butchers im kommenden Viertelfinale das Heimrecht genießen können.

Erst in der letzten Minute gelang es Porvoo den knappen Sieg zu sichern und damit die vorläufige Führung in der Vaahteraliiga zu erobern. Zuvor hatte Nate Kmic durch einen sieben Yards Passcatch den Zwischenstand in Höhe von 45:41 für Lappeenranta erzielen können und das special team versuchte einen Onsidekick, der aber von Porvoo gesichert wurde. Zwei Spielzüge später sollte QB Mackenzie McGrady bei restlichen 27 Sekunden noch einmal die gegnerische Endzone erreichen und das Herzschlagfinale für Porvoo entscheiden.

Schlüter - 31.07.2011

Porvoo freut sich über den Sieg.

Porvoo freut sich über den Sieg. (© Porvoo Butchers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Vaahteraliigawww.sajl.fimehr News Lappeenranta Rajaritaritmehr News Porvoo Butcherswww.porvoonbutchers.comSpielplan/Tabellen VaahteraliigaLeague Map VaahteraliigaSpielplan/Tabellen Porvoo ButchersOpponents Map Porvoo Butchers
Porvoo Butchers
ELF
Österreich
Heute vor 16 Jahren
Polen
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: