USA spielen erneut um den Titel

RB Da'Shawn Thomas hat den Touchdown erzielt zum 10-0In einem hochklassigen und spannenden Spiel besiegte Weltmeister USA die Auswahl Mexikos mit 17:7 und zieht damit erneut in das Finale um die Weltmeisterschaft im Wiener Ernst-Happel Stadion (Sa. 19 Uhr) ein. Dabei entpuppte sich Mexiko allerdings als würdiger Gegner, der es den Amerikanern mehr als schwer machte sich durchzusetzen. Mancher Beobachter meinte sogar in dieser Partie das echte Endspiel dieser WM ausgemacht zu haben.

Nach einem punktlosen ersten Viertel war es K Greggry Berkshire, der die USA Mitte des zweiten Viertels in Führung brachte. Ein Fumble von Mexikos QB Rodrigo Perez begünstigte den Gegner, der nur noch ein kurzes Feld hatte zum Touchdown. RB Nate Kmic versucht es jedoch mehrfach vergeblich, immer wieder wird er von der starken Defensive Line der Mexikaner zurückgeworfen. Im vierten Versuch geht die USA von der zwei Yard Linie Mexikos auf alles: RB Da’Shawn Thomas bekommt den Ball, setzt sich durch und überquert mit der Spitze des Balls gerade so die Goalline zum viel umjubelten 10-0 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel ist zunächst Mexiko am Drücker und schafft es sogar durch RB Jose Reyes auf 10-7 zu verkürzen. Doch routiniert schlagen die Amerikaner zurück. Ein langer Pass auf WR Alex Anderson kommt bis kurz vor die Endzone, von wo es erneut Thomas ist, der das für die USA so wichtige 17-7 erzielt und den alten Abstand wieder herstellt. So geht es dann auch ins Schlussviertel, wo beide Defensivformationen hauptsächlich den gegnerischen Angriff effektiv neutralisieren. So blieb es am Ende auch beim 17-7, ein für beide Mannschaften gerechtes Ergebnis, auch wenn Mexiko mit einer geringeren Fehlerquote durchaus dem Weltmeister ein Bein hätte stellen können.

Schüler - 12.07.2011

RB Da'Shawn Thomas hat den Touchdown erzielt zum 10-0

RB Da'Shawn Thomas hat den Touchdown erzielt zum 10-0 (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow USA vs. Mexiko (Schüler)mehr News WM Herrenmehr News Mexicowww.onefa.orgmehr News USAwww.usafootball.comSpielplan/Tabellen WM HerrenLeague Map WM Herren
USA erleben
Mexico
Mexico
College
College
College
Deutschland
Deutschland
Deutschland
NFL
NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

German Bowl XXXIX
www.AutoTeileXXL.DE