Hohenems scheitert erneut an Basel

Die Hohenems Blue Devils verlieren zu Hause gegen die Basel Gladiators mit 15:26 und vergeben abermals den Einzug ins Finale der NLA. Mit der schlechtesten Angriffsleistung der gesamten Saison beenden die Vorarlberger ihre zweite NLA-Saison. Abermals sind die Basel Gladiators der Stolperstein auf dem Weg in die Swiss Bowl.

Null Punkte in einer Halbzeit hat man im Lager der Devils noch nie gesehen. Viele fallen gelassene Bälle und eine sehr groß aufspielende Basler Verteidigung lassen die Gäste aus Basel mit einer 7:0 Führung in die Pause gehen.

Die zweite Halbzeit beginnt zunächst vielversprechend. Ein abgefangener Pass von Budd Thacker und ein im Anschluss gefangener Pass von Christian Steffani bringen den Ausgleich in dieser Begegnung. Allerdings scheint an diesem Tag im Lager der Devils einfach nichts klappen zu wollen. Abermals lässt man einen tollen Pass in die Endzone fallen und kassiert im Gegenzug einen Tochdown. Mit dem Rücken zur Wand gelingt den Devils nichts mehr und verlieren schlussendlich klar mit 15:26.

Die Devils haben heuer ein Wellenbad der Gefühle erlebt. Der zweite Tabellenplatz in der regulären Saison war das erklärte Ziel und das wurde auch erreicht. Die Niederlage im Halbfinale ist war aber unnötig und beendet die Saison aus Sicht der blauen Teufel früher als erwartet.

Hundt - 10.07.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Halbfinale NLA Hohenems Blue Devils vs Basel Gladiators (FOTOJOPA)mehr News CEFLwww.european-league.commehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Basel Gladiatorswww.gladiators.infomehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atSpielplan/Tabellen CEFLLeague Map CEFLSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Basel GladiatorsOpponents Map Basel Gladiators
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

20.04.

Basel Gladiators - Thun Tigers

18:00 Uhr

20.04.

St. Gallen Bears - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

21.04.

Bern Grizzlies - Zürich Renegades

14:30 Uhr

Calanda Broncos

1.000

3

3

0

0

93

:

52

Zürich Renegades

1.000

1

1

0

0

32

:

14

St. Gallen Bears

1.000

1

1

0

0

14

:

10

Basel Gladiators

.667

3

2

1

0

115

:

74

Geneva Seahawks

.500

2

1

1

0

28

:

54

Thun Tigers

.333

3

1

2

0

56

:

68

Bern Grizzlies

.000

2

0

2

0

41

:

59

Winterthur Warriors

.000

3

0

3

0

38

:

86

27.04.

Geneva Seahawks - Calanda Broncos

18:00 Uhr

27.04.

St. Gallen Bears - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
Thun Tigers
Calanda Broncos
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Winterthur Warriors
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: