Wilhelmshaven wieder in der Spur

Am letzten Samstag hatten die Jade Bay Buccaneers auf der Sportanlage in der Freiligrathstrasse die Hannover Stampeders zu Gast. Nachdem das Hinspiel seitens Hannover abgesagt und mit 20:0 für Wilhelmshaven gewertet wurde, standen sich beide Teams zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte gegenüber. Nach der Niederlage in der Vorwoche gegen Ritterhude, waren die Bucs auf Wiedergutmachung aus. Bei sehr wechselhaftem Wetter legte aber der Gast aus der Landeshauptstadt einen Start nach Maß hin und konnte mit dem ersten Ballbesitz nach vier Spielzügen den ersten Touchdown bejubeln. Im Anschluss konnten die Bucs ihr Spiel aufziehen und punkteten zweimal mit Willi Großmann und einmal mit Gerrit Mund. Mit dem Spielstand von 20:7 ging es zur Pause.

Auch der Start der zweiten Hälfte gehörte zunächst dem Gast aus Hannover. Eine Unachtsamkeit in der Verteidigung der Buccaneers nutzten die Stampeders zum Anschluss. Davon unbeirrt ließen die Bucs ihr Spiel im Angriff variantenreich laufen und erzielten mit Bastian Ebeling und Dominique Behrens noch zwei Lauftouchdowns und Willi Großmann erzielte auf Pass von Gerrit Mund seinen dritten Touchdown des Tages. Der Endstand von 40:13 für die Jade Bay Buccaneers festigt den Platz zwei in der Tabelle, der zur Teilnahme an den Playoffs berechtigt. Nach der Sommerpause kommt es für die Footballer des TSR Olympia im August noch zu zwei Punktspielen. Aus diesen müssen die Bucs noch ein Punkt holen, um nicht mehr vom zweiten Platz verdrängt zu werden.

Schlüter - 08.07.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Hannover Stampederswww.stampeders.demehr News Jade Bay Buccaneerswww.jade-bay-buccaneers.comfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hannover Stampeders
Salzgitter Steelers
Heute vor zwölf Jahren
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: