Erste Heimniederlage der Jokers

#3 LB Martin Pelzl (Hof Jokers) mit dem einzigen Touchdown für die GastgeberFootballtime hieß es am Sonntag wieder. Nach zwei Auswärtsspielen gegen die Schweinfurt Ball Bearings und die Würzburg Panthers fand am Sonntag, den 03.07.2011 das dritte Heimspiel in dieser Saison statt. Dabei begrüßten die Footballer des PTSV Hof eV die Bamberg Bears. Im Hinspiel am 29.05.2011 in Bamberg trennten sich die beiden Teams mit 26:18. Das wollten die Hofer aber nicht einfach so stehen lassen und hatten sich deshalb für das Heimspiel viel vorgenommen. Nach dem Sieg der Jokers im letzten Spiel gegen die Würzburg Panther gingen sie mit gestärktem Selbstbewusstsein in das Spiel und konnten sich vor den Würzburg Panthers auf den zweiten Tabellenplatz der Liga schieben. Aber natürlich war den Saalestädtern bewusst, dass die Bamberg Bears in dieser Saison bisher ohne eine Niederlage an der Tabellenspitze der Verbandsliga Nord stehen.

Im ersten Quarter sahen die Zuschauer ein durchaus ausgeglichenes Spiel, in dem beider Teams keine Punkte machten. Die Bears kamen aber immer besser ins Spiel und gingen im zweiten Viertel mit einem weiten Lauf zum Touchdown mit 0:6 in Führung. Wie schon in einigen Spielen vorher, kam die Offense der Jokers einfach nicht in Schwung. Schon wenige Minuten später erhöhten die Bears mit einem kurzen Paß mit anschließenden Lauf zum Touchdown den Punktestand auf 0:13. Kurz vor Ende der Halbzeit erlief sich die Nr 27 der Bamberg Bears einen Puntreturntouchdown und erhöhte das Punktekonto auf 0:19, welches dann auch der Halbzeitstand war. Wie auch schon im Hinspiel überzeugten die Bamberg Bears durch ihr Big Play Potenzial. Nach der Halbzeitpause ging vor allem die Verteidigung der Jokers gestärkt aufs Feld. Durch einen Fumble der Bears erzielte Martin Pelzl eine Defensetouchdown und verkürzte den Punktestand auf 6:19 für die Jokers. Besonders der hochmotivierten Verteidigung der Hofer war es zu verdanken, dass sie in der zweiten Halbzeit keine Punkte der Gäste mehr zuließen. Leider gelang es dem Angriff der Gastgeber nicht aus Ballverlusten der Bears Kapital zu schlagen. Konnte man doch noch in Bamberg 3 Touchdowns erzielen, blieben am heutigen Tag alle Angriffsbemühungen punktelos. Somit blieb es beim Punktestand von 6:19.

Schon am nächsten Sonntag, den 10.07.11 steht das nächste Heimspiel im Stadion des PTSV Hof an. Ab 15:oo Uhr treffen die Hof Jokers auf die Kümmersbruck Red Devils. Im Hinspiel gewannen die Hofer mit 8:12. Die Red Devils sind heiß auf eine Revanche und sind somit ein nicht zu unterschätzender Gegner.

Kristin Trättner - 04.07.2011

#3 LB Martin Pelzl (Hof Jokers) mit dem einzigen Touchdown für die Gastgeber

#3 LB Martin Pelzl (Hof Jokers) mit dem einzigen Touchdown für die Gastgeber (© Hof Jokers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Hof Jokers - Bamberg Bears (Hof Jokers)mehr News 5. Ligamehr News Bamberg Bucksbamberg-bucks.demehr News Hof Jokerswww.hof-jokers.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Bamberg BucksOpponents Map Bamberg BucksSpielplan/Tabellen Hof JokersOpponents Map Hof Jokersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: