Young Huskies erreichen erneut GFLJ Halbfinale

Young Huskies RB Nino Torricelli erlief gegen Darmstadt zwei TD`s.  Das GFL Viertelfinale zwischen den Hamburg Young Huskies und den Darmstadt Diamonds endete unspektakulär und erwartungsgemäß mit einem klaren 47:7 für die Hausherren, die bereits zur Halbzeitpause mit 40:0 vorne lagen. Den einzigen zählbaren Touchdown für die Hessen erzielte rund drei Minuten vor dem Ende Kai Obawole, dessen Team aber den Einzug in die GFLJ Playoffs als Erfolg wertete. Schließlich war man erst im Vorjahr von der A-Jugend Hessenliga in die GFL Junior aufgestiegen.

Die widrigen Wetterverhältnisse machten dagegen beiden Teams relativ ausgeglichen Kopfzerbrechen, obwohl die Huskies auf dem Kunstrasenplatz des Stammvereins HTHC ihr Spiel austragen durften. Der vorgesehene konventionelle Sportplatz war einfach nicht für spielfähig erklärt worden. „Der Kunstrasenplatz hat es ermöglicht, dass die Partie überhaupt angepfiffen werden konnte. Aber das Risiko, sich zu verletzen, oder umzuknicken, war höher zu bewerten, als auf einem konventionellen Platz, wenn man es nicht gewohnt ist, auf einem Kunstrasen zu trainieren. Entsprechend gingen wie nach der Pause kein Risiko ein und ließen unsere 94er Rookies antreten, die sich auch bravourös schlugen“, erklärte nach der Partie Hamburgs Head Coach Sebastian Schulz.

Wie auch in den Punktspielen der regulären Junioren Spielzeit wurden de Young Huskies nur wenig gefordert und zur Halbzeit stand der Sieger schon eindeutig fest. Bis dato zeichneten sich besonders in Defense Llinebacker Miguel Broock aus, der alleine neun Solo Tackles, zwei Quarterbacksacks und einen Touchdown beisteuerte, der aus einem abgefangenen Pass der Darmstädter resultierte und über 40 Yards in die gegnerische Endzone zurückgetragen wurde. Ebenfalls einen guten Eindruck hinterließ sein Linebacker Kollege Emad Hussein-Askar, der noch acht Solo Tackles und eine Fumble Recovery erkämpfte. Bis zur Halbzeit setzte auch die Hamburger starting Offense die weiteren notwendigen Glanzlichter, die erneut der Topscorer RB Nino Raimondo Torricello mit zwei druckvollen Rushes, die zu Touchdownwertungen führten, ausführte. 167 Yards konnte das Talent letztlich für sich verbuchen. Ihm zur Seite stand ferner RB Corvia Müller, der ebenfalls zur Garde der jungen und wilden Huskies gehört und insgesamt 120 Yards Raumgewinn erlief.

Für die Young Huskies kommt es nun darauf an, dass sie sich intensiv auf die Cologne Falcons vorbereiten. Der Halbfinalgegner konnte die Norddeutschen bereits in einem Vorbereitungsspiel in der Domstadt Ende März mit 30:13 schlagen, so dass die Young Huskies noch eine Rechnung mit den Kölner offen haben sollten. Nicht wenige Experten sprechen bereits von einem vorweggenommenen Endspiel um die Krone des bundesdeutschen Junioren Footballs.

Schlüter - 03.07.2011

Young Huskies RB Nino Torricelli erlief gegen Darmstadt zwei TD`s.

Young Huskies RB Nino Torricelli erlief gegen Darmstadt zwei TD`s. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Play Offs: Hamburg Young Huskies vs. Darmstadt Diamonds (Zelter Media Service)mehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Darmstadt Diamondswww.darmstadt-diamonds.demehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Hamburg HuskiesOpponents Map Hamburg HuskiesSpielplan/Tabellen Darmstadt Diamondsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: