Dolphins schlagen Giants knapp

Die Paderborn Dolphins haben auch ihr viertes Heimspiel gewonnen und vor 700 Zuschauern die Dortmund Giants denkbar knapp mit 22:21 geschlagen. „So ein Herzschlagfinale brauche ich nicht bei jedem Spiel, das geht schon ganz schön an die Substanz“, meinte denn auch der erste Vorsitzende der Dolphins, Klaus Hecker; erleichtert nach dem Spiel.

Das erste Viertel wurde hauptsächlich von den beiden Verteidigungsreihen geprägt. Kurz vor Ende des ersten Viertels hatte dann Dortmund die Möglichkeit mit einem Field Goal-Versuch 3:0 in Führung zu gehen, doch dieser wurde knapp am Tor vorbeigeschossen.

Im zweiteb Viertel machten es die Dortmunder dann besser, mit guten Läufen und Pässen wurde das Feld schnell überbrückt und der Dortmunder Quarterback sorgte höchstpersönlich für die ersten Punkte der Giants. Der anschließende Extrapunkt war gut. Schon gleich im Gegenzug zeigte die Dolphins-Offensive, dass sie das Punkten nicht verlernt hatte. Mit schnellen Pässen von Quarterback Matthew Jackson kamen auch die Domstädter zu ihren ersten Touchdown. Den Extrapunkt verwandelte Kicker Marc Schröder gewohnt sicher.

Aber Dortmund antwortete postwendend mit einem weiteren Touchdown. Auch der anschließende Extrapunkt war gut. Leider fiel der Paderborner Offensive bis zur Halbzeit nicht mehr viel ein. Ein letzter Field Goal-Versuch von den Giants für drei weitere Punkte kurz vor der Pause wurde von den Schiedsrichtern als nicht gut empfunden. So ging es dann mit 7:14 aus Paderborner Sicht in die Pause.

Die ersten Punkte im dritten Viertel waren dann wieder den Giants vorbehalten. Wieder mit einem tollen Angriff bewegten sich die Dortmunder Richtung Paderborner Endzone und mit einen kraftvollen Lauf erzielte dann ein Dortmunder Running Back weiter sechs Punkte für die Giants. Auch hier fand der anschließende Extrapunkt den Weg durch die Stangen zum Zwischenstand von 07:21.

Doch die Dolphins steckten nicht auf und begannen umgehend mit der Aufholjagd. Norman Friedrich erzielte den Anschluss-Touchdown und Marc Schröder verwandelte den anschließenden Extrapunkt sicher.

So ging es mit einem Spielstand von 14:21 in das letzte Viertel. Hier verstanden es am Anfang des Viertels beide Defensiven keine weiteren Punkte des Gegners zu zulassen. Eine Minute vor Spielende brachte dann ein beherzter Lauf von Paderborns Darius Voehringer einen weiteren Touchdown für die Delphine. Es stand nun 20:21 für die Giants. Jetzt mussten sich die Paderborner entscheiden, ob sie den Ball kicken oder die 2 Punktevariante versuchen sollten. Die Trainer scheiden sich für die Two-Point-Conversion. Der anschließende Pass von Matthew Jackson wurde von David Schmidtmann gefangen und so gingen die Delphine 45 Sekunden vor Schluss mit 22:21 in Führung.

Die Dortmunder Offensive bemühte sich in der noch verbleibenden Zeit zu punkten, doch ein abschließender Field Goal-Versuch verpasst knapp sein Ziel und somit konnten die Domstädter das Spiel letztendlich glücklich mit 22:21 nach Hause bringen.

Tillmann - 27.06.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Dortmund Giantswww.dortmund-giants.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Dortmund GiantsOpponents Map Dortmund GiantsSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

15:00 Uhr

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

15:00 Uhr

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga West
3. Liga Südwest
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: