Neuwied macht den Sack nicht zu

Eine etwas unnötige Niederlage kassierten die Neuwied Rockland Raiders beim Auswärtsspiel in Fulda am Samstag. Gegen die heimischen Saints gab es ein 7:14.
Dabei konnten die Neuwieder Footballer noch im ersten Viertel mit 7:0 durch einen Lauf von Fullback Martin Sinner in Führung gehen (Extrapunkt durch Lasse Kreuzer). Doch sollte es dann auch schon gewesen sein für die Neuwieder Angriff und so gab man am Ende das Spiel noch aus der Hand.

Während danach die Offense der Deichstädter mit vielen kleinen Ungereimtheiten ihrerseits und der gegnerischen Defense auf der anderen Seite kämpfte, wehrte die Neuwieder Defense alle Angriffsversuche der Gastgeber ab. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Die Saints setzten nun mehr und mehr auf kraftvolle Läufe durch die Mitte. Doch noch hielt die Neuwieder Defense stand. Im Schlussviertel gelang Fulda dann schließlich doch der für sie erlösende Touchdown durch ihr kraftvolles Laufspiel und mit einer gelungenen Conversion gingen sie mit 8:7 in Führung.

Dann konnte die Verteidigung der Saints auch einen abgefangenen Ball erobern und im Anschluss erliefen sie erneut einen Touchdown. Die Conversion konnten die Raiders jedoch vereiteln und stand es 14:7. Bis zum Schluss kämpften die Raiders dann, den entscheidenden Touchdown zu machen. Doch mit etwas Glück konnte die Saints Abwehr die Angriffsversuche Abwehren und so den Sieg vor heimischen Publikum feiern.

Mit dieser Niederlage sinken die Chancen der Raiders, den ersten Platz in der Gruppe West der Landesliga Mitte vor den Saarland Hurricanes II zu verteidigen, die ihr Spiel gegen die Wetzlar Wölfe vor heimischen Publikum mit 44:0 für sich entscheiden konnten.

Die Neuwied Rockland Raiders begeben sich nun in eine kleine Spiel- und Trainingspause, da alle Ligaspiele für dieses Jahr für sie bestritten sind. Da der Sommer aber noch lang ist, planen die Verantwortlichen des Neuwieder Footballvereins noch das ein oder andere Freundschaftsspiel zu veranstalten, um der Mannschaft und den Fans noch einiges zu bieten in diesem Jahr.

Schüler - 27.06.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Fulda Saintswww.fulda-saints.demehr News Neuwied Raiderswww.neuwied-football.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Fulda SaintsSpielplan/Tabellen Neuwied Raidersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: