Carlstad behält schwedische Tabellenführung

Carlstad bleibt in Schweden die No. 1.Der amtierende schwedische Meister Carlstad hat in einem Nachholspiel der schwedischen ersten Liga die Black Knights in Örebro besucht und seine Spitzenposition in der "Super Serien" bestätigt. Mit 30:8 erkämpten sich die Crusaders in der schwedischen Provinz noch vor der Sommerpause einen klaren Auswärtserfolg.

Die Kreuzritter und die Black Knights trafen in den letzten Jahren schon mehrmals aufeinander. In den 90er Jahren war es immer Örebro, die siegreich vom Platz gingen. Seit dem Jahr 2000 blieb Carlstad jedoch immer siegreich. Das bis dato letzte Punktspiel stammte aus dem Jahr 2004. Carlstad obsiegte seinerzeit klar mit 79:0. Am 21. Juni fehlten nun dem Favoriten die Leistungsträger Olof Flemström, Fredrik Eklund und Joey Stein, sodass diese etwas gehandikapt antraten. Alle drei Spieler konnten 2010 mit "Player of the Year" Auszeichnungen bedacht werden und gehören zu den Leistungsträgern der amtierenden Meistermannschaft.

So gestaltete sich das jüngste Aufeinandertreffen ein wenig ausgeglichener, obwohl Örebro mehrmals über sich selbst stolperte. Mehrere Turnover, kurz vor der Red Zone der Crusaders, stoppte die Black Knights und verschaffte Carlstad die Möglichkeit, die Inititive zu übernehmen. Die Folge waren sehenswerte Returns, die zu Punktewertungen führten.

Schlüter - 23.06.2011

Carlstad bleibt in Schweden die No. 1.

Carlstad bleibt in Schweden die No. 1. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Superserienamerikanskfotboll.swe3.semehr News Carlstad Crusaderswww.crusaders.semehr News Örebro Black Knightsblackknights.euSpielplan/Tabellen SuperserienLeague Map SuperserienSpielplan/Tabellen Carlstad CrusadersSpielplan/Tabellen Örebro Black Knights
Örebro Black Knights

Spiele Örebro Black Knights

06.04.

Stockholm Mean Machines - Örebro Black Knights

13.04.

Örebro Black Knights - Oslo Vikings

20.04.

Limhamn Griffins - Örebro Black Knights

11.05.

Örebro Black Knights - Tyresö Royal Crowns

18.05.

Örebro Black Knights - Kristianstad Predators

26.05.

Carlstad Crusaders - Örebro Black Knights

01.06.

AIK Stockholm - Örebro Black Knights

Spielplan/Tabellen Örebro Black Knights
ELF
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: