Das gute alte Rasen-Theater...

Franco Foda würde am liebsten die Football-WM aus "seinem" Stadion verbannen.Immer mehr Fans gibt es, die den Start der American Football WM in Österreich nicht mehr abwarten können. Doch einer wird sicher kein Football Fan mehr und er ist Deutscher: Sturm Graz Meistertrainer Franco Foda. Aufgrund der Football WM muss Sturm Graz in der 2. Runde der Qualifikation zur Champions League am 13. Juli nach Klagenfurt ausweichen, da die UPC Arena dank der WM belegt ist.

"Ja. Es ist für mich unglaublich, dass solch ein Event wie die Football-WM ohne Rücksprache mit Sturm in der UPC Arena zu diesem Zeitpunkt ausgetragen wird", beschwert sich Foda in der 'Kleinen Zeitung'. "Sturm zahlt seit Jahren regelmäßig Miete und repräsentiert die Steiermark immer sehr gut nach außen. Und dann das. Bei der Liga mussten wir schon ansuchen, das erste Meisterschaftsspiel auswärts austragen zu können. Und in der Champions League müssen wir jetzt hoffen, das erste Spiel auch auswärts spielen zu können. Ein Ausweichen nach Klagenfurt wäre unseren Fans gegenüber wirklich nicht fair. Für mich ist das alles nicht nachvollziehbar. Außerdem möchte ich nicht wissen, wie der Rasen nach der Football-WM aussieht."

Schüler - 20.06.2011

Franco Foda würde am liebsten die Football-WM aus "seinem" Stadion verbannen.

Franco Foda würde am liebsten die Football-WM aus "seinem" Stadion verbannen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News WM Herrenmehr News Nationalteam Männerfootball.atSpielplan/Tabellen WM HerrenLeague Map WM Herren
Nationalteam Männer
AFL
Österreich
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Serbien
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: