Dolphins überzeugen in Recklinghausen

Die Dolphins bleiben auf AngriffskursMit einem deutlichen und verdienten 48:6 Sieg im Gepäck kehrten die Dolphins am Sonntag aus Recklinghausen zurück an die Pader. Nachdem schon das Hinspiel mit 48:0 gewonnen werden konnte, ließen die Delfine den Chargers auch im Rückspiel keine Chance.

Im ersten Viertel war von der besten Offensive der Regionalliga West allerdings nicht viel zu sehen. Unsicherheiten und nicht gefangene Pässe verhinderten immer wieder Punkte für Paderborn. Dafür trumpfte die Verteidigung groß auf und beendete einige sehenswerte Drives von Recklinghausen mit Interceptions. So konnte allein Gunnar Ströming zwei Bälle des Quarterbacks der Chargers abfangen. Kurz vor dem Ende des Viertels gelang dann endlich auch der erste Touchdown nach einem langen Pass von Quarterback Matthew Jackson.

Beginn des zweiten Viertels gelang Matthew Jackson direkt der nächste Touchdown-Pass zum 12:0, die Conversion für zwei weitere Punkte erzielte Darius Voehringer. Direkt im nächsten Drive konnte Paderborn erneut punkten. James Roe, normalerweise in der Verteidigung für die Big Plays zuständig, wurde in der Power Formation als Tight End eingesetzt und konnte einen Touchdown-Pass von Matthew Jackson fangen. Der Extrapunkt wurde von Marc Schröder erfolgreich verwandelt. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit konnte Matthew Jackson mit einem weiteren Touchdown-Pass, seinem insgesamt vierten an diesem Tag, die Führung auf 27:0 ausbauen. Der Extrapunkt zum 28:0 vervollständigte den Pausenstand.

Head Coach Dick Bergstrom betonte in seiner Halbzeitansprache die gute Leistung der Verteidigung, die alleine in dieser Hälfte fünf Ballverluste des Gegners, drei Interceptions und zwei Fumbles sichern konnte. Mit der Offensive konnte er jedoch nicht sonderlich zufrieden sein, besonders fallengelassene Bälle der Receiver verhinderten eine deutlichere Pausenführung.

Die Mannschaft nahm sich seine Ansprache jedenfalls zu Herzen und die Offensive startete furios in die zweite Hälfte. Zunächst erzielte Daniel Greitens mit einem schönen Lauf einen Touchdown, nach erfolgreichem Extrapunkt stand es 34:0 für Paderborn. Direkt in der nächsten Angriffsserie fing David Schmidtmann, eigentlich ein Verteidiger, aus der Power Formation heraus einen Pass zum 0:41. Der Extrapunkt wurde von Recklinghausen geblockt. Der anschließende Kickoff der Paderborner konnte von den Chargers direkt zum Anschlusstouchdown zurückgetragen werden. Die anschließende Conversion für zwei Extrapunkte wurde von der Paderborner Verteidigung verhindert.

Der neue Spielstand lag somit bei 6:41 aus Sicht der Recklinghausener. Insgesamt konnte Recklinghausen sich kaum gegen die Paderborner Verteidigung um James Roe durchsetzen. Diesem gelang kurz vor Ende des dritten Viertels zuerst ein Quarterback Sack, direkt im nächsten Spielzug fing er dann den Pass des gegnerischen Quarterbacks ab und trug ihn über 30 Meter zurück. Aus dieser günstigen Position fiel folgerichtig der nächste Touchdown für Paderborn. Matthew Jackson warf einen Pass auf 89 Steven Müller. Dieser verlor jedoch kurz vor der Endzone den Ball. Gedankenschnell konnte Darius Voehringer den freien Ball in der Endzone für einen Touchdown sichern. Nach erfolgreichem Extrapunkt durch Marc Schröder stand es 48:6 für die Paderborn Dolphins zum Ende des dritten Viertels.

Im Schlussviertel bekamen nun vermehrt die Ersatzspieler der Paderborner Einsatzzeit um Erfahrungen und Spielpraxis zu sammeln. Dadurch blieb das Viertel punktelos und der Endstand des Spiels bei 6:48 für die Delfine.
Insgesamt ein deutlicher und verdienter Sieg für Paderborn, auch wenn die Offensive in der ersten Hälfte einige Schwierigkeiten hatte Punkte zu erzielen. Die Verteidigung konnte hingegen voll überzeugen und lieferte das beste Spiel der Saison. Am kommenden Sonntag steht bereits die nächste Partie an. Zuhause empfangen die Paderborn Dolphins die Dortmund Giants. Kickoff ist um 15 Uhr im Herrmann-Löns-Stadion in Paderborn.

Tillmann - 20.06.2011

Die Dolphins bleiben auf Angriffskurs

Die Dolphins bleiben auf Angriffskurs (© Michael Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.demehr News Recklinghausen Chargersrecklinghausen-chargers.comSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn DolphinsSpielplan/Tabellen Recklinghausen ChargersOpponents Map Recklinghausen Chargersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

15:00 Uhr

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

15:00 Uhr

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: