Phantoms klar überlegen

Die Golden Dragons kämpften verbissen, blieben aber gegen die Phantoms ohne Punktausbeute.Erwartet klar, aber nicht ohne positive Momente, verloren die Gießen Golden Dragons beim ungeschlagenen Gruppensieger der GFL-Juniors Gruppe Mitte, Wiesbaden Phantoms mit 0:33.Nachdem sich beim 30:0 Sieg gegen die Kaiserslautern Pikes der letzten Woche beziehungsweise dem Tryout zur Hessenauswahl unter anderem der Starting Quarterback und der Defense Team Captain verletzt hatte und einige Spieler durch Schule beziehungsweise Arbeit verhindert waren, fuhren die Dragons mit einer Rumpfmannschaft (ergänzt durch reaktivierte beziehungsweise neue Spieler) nach Wiesbaden.

Mit nur 19 Stammspielern gegen 45 Phantoms, die zum großen Teil in der Hessenauswahl beziehungsweise sogar dem Nationalmannschaftskader stehen, waren die Rollen natürlich schon im Vorfeld klar verteilt. Doch die Dragons kämpften aufopferungsvoll gegen die Übermacht, natürlich konnten sie aber Punkte der Phantoms nicht verhindern. Doch es gab immer wieder positive Momente, in denen die Dragons zeigen konnten, was in ihnen steckt. In der Defense konnten unter anderem Malte Jörg und Kai Wyrwal mit Interceptions die auffälligsten Aktionen setzen. In der Offense waren es die Running Backs Pierre Montes Kornegay und Mike Benner, die den Ball immer wieder beherzt durch die gegnerischen Verteidigungslinien trugen. Auch in den Special Teams konnten die Dragons überzeugen. So hatten die Dragons durchaus Chancen auf Punkte. Dass es trotzdem nicht zum Ehrentouchdown gereicht hat, lag an der Routine des Gegners und natürlich auch an den gegen Ende des Spiels nachlassenden Kräften.

Wittig - 20.06.2011

Die Golden Dragons kämpften verbissen, blieben aber gegen die Phantoms ohne Punktausbeute.

Die Golden Dragons kämpften verbissen, blieben aber gegen die Phantoms ohne Punktausbeute. (© Golden Dragons/Thielmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Wiesbaden Phantoms vs. Gießen Golden Dragons (Golden Dragons/Thielmann)mehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Gießen Golden Dragonswww.giessengoldendragons.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Gießen Golden DragonsOpponents Map Gießen Golden DragonsSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: