Phantoms klar überlegen

Die Golden Dragons kämpften verbissen, blieben aber gegen die Phantoms ohne Punktausbeute.Erwartet klar, aber nicht ohne positive Momente, verloren die Gießen Golden Dragons beim ungeschlagenen Gruppensieger der GFL-Juniors Gruppe Mitte, Wiesbaden Phantoms mit 0:33.Nachdem sich beim 30:0 Sieg gegen die Kaiserslautern Pikes der letzten Woche beziehungsweise dem Tryout zur Hessenauswahl unter anderem der Starting Quarterback und der Defense Team Captain verletzt hatte und einige Spieler durch Schule beziehungsweise Arbeit verhindert waren, fuhren die Dragons mit einer Rumpfmannschaft (ergänzt durch reaktivierte beziehungsweise neue Spieler) nach Wiesbaden.

Mit nur 19 Stammspielern gegen 45 Phantoms, die zum großen Teil in der Hessenauswahl beziehungsweise sogar dem Nationalmannschaftskader stehen, waren die Rollen natürlich schon im Vorfeld klar verteilt. Doch die Dragons kämpften aufopferungsvoll gegen die Übermacht, natürlich konnten sie aber Punkte der Phantoms nicht verhindern. Doch es gab immer wieder positive Momente, in denen die Dragons zeigen konnten, was in ihnen steckt. In der Defense konnten unter anderem Malte Jörg und Kai Wyrwal mit Interceptions die auffälligsten Aktionen setzen. In der Offense waren es die Running Backs Pierre Montes Kornegay und Mike Benner, die den Ball immer wieder beherzt durch die gegnerischen Verteidigungslinien trugen. Auch in den Special Teams konnten die Dragons überzeugen. So hatten die Dragons durchaus Chancen auf Punkte. Dass es trotzdem nicht zum Ehrentouchdown gereicht hat, lag an der Routine des Gegners und natürlich auch an den gegen Ende des Spiels nachlassenden Kräften.

Wittig - 20.06.2011

Die Golden Dragons kämpften verbissen, blieben aber gegen die Phantoms ohne Punktausbeute.

Die Golden Dragons kämpften verbissen, blieben aber gegen die Phantoms ohne Punktausbeute. (© Golden Dragons/Thielmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Wiesbaden Phantoms vs. Gießen Golden Dragons (Golden Dragons/Thielmann)mehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Gießen Golden Dragonswww.giessengoldendragons.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Gießen Golden DragonsOpponents Map Gießen Golden DragonsSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors

Aktuelle Spiele GFL Juniors

21.04.

Troisdorf Jets - Düsseldorf Typhoons

16

:

28

22.04.

Stuttgart Scorpions - Mannheim Bandits

57

:

6

22.04.

Mainz Golden Eagles - Gieß. Golden Dragons

28

:

26

22.04.

Saarland Hurricanes - Hanau Hornets

31

:

6

28.04.

Düsseldorf Panther - Cologne Crocodiles

13:00 Uhr

28.04.

Braunschweig Junior Lions - Hamburg Huskies

14:00 Uhr

28.04.

Düsseldorf Typhoons - Paderborn Dolphins

14:30 Uhr

28.04.

Mannheim Bandits - Freiburg Sacristans

15:00 Uhr

28.04.

Nürnberg Rams - Fursty Razorbacks

15:00 Uhr

28.04.

Hamburg Blue Devils - Berlin Adler

15:00 Uhr

29.04.

Hanau Hornets - Mainz Golden Eagles

12:00 Uhr

29.04.

Gießen Golden Dragons - Darmstadt Diamonds

12:30 Uhr

29.04.

Stuttgart Scorpions - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

29.04.

Dresden Monarchs - Berlin Rebels

15:00 Uhr

29.04.

Wiesbaden Phantoms - Saarland Hurricanes

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL Juniors
GFL Juniors
GFL Juniors
GFL Juniors West

Marb. Mercenaries - Kirchdorf Wildcats

70.8 % tippen auf Sieg der Marburg Mercenaries

Saarland Hurricanes - Gießen Golden Dragons

67.7 % tippen auf Sieg der Saarland Hurricanes

Ritterhude Badgers - Hamburg Pioneers

49 % setzen auf die Hamburg Pioneers

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

75.5 % sehen als Sieger die Bonn Gamecocks

GFL Juniors West
GFL Juniors West
GFL Juniors Süd

Jugend

football-aktuell Ranking

1

Paderborn Dolphins

2

Düsseldorf Panther

3

Schwäbisch Hall Unicorns

4

Düsseldorf Typhoons

5

Wiesbaden Phantoms

6

Stuttgart Scorpions

7

Hamburg Huskies

8

Cologne Crocodiles

9

Darmstadt Diamonds

10

Saarland Hurricanes

Stuttgart Scorpions

Saarland Hurricanes

Hannover Grizzlies

SG Bochum/Herne

Neu-Ulm Spartans

Cologne Crocodiles

Hanau Hornets

Berlin Adler

Berlin Bears

Spandau Bulldogs

zum Ranking vom 22.04.2018
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Mitte
GFL Juniors Nord
U19 Stuttgart Scorpions vs. Freiburg...U19 Stuttgart Scorpions vs. Freiburg...Foto-Show ansehen: GFL Juniors
Stuttgart Scorpions vs. Freiburg Sacristans...
Überblick: Foto-Shows Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE