Pioners sind erneut spanischer Meister

MVP John Scheffield freut sich über die Ehrung.Rund 1000 Footballfans erlebten die erfolgreiche Titelverteidigung der Pioners aus L’Hospitalet gegen die Badalona Dracs. Der Titelverteidiger schlug in der Wiederauflage des vorherigen LNFA-Meisterschaftsendspieles seinen Gegner mit 24:8 und sicherte sich somit seinen vierten spanischen Titel. Im Joan Serrahima Stadion zu Barcelona wurde zudem Receiver John Scheffield zum MVP der Partie gewählt, so das der Triumph der Pioniere auch wirklich perfekt wurde.

Sein Passfang im zweiten Quarter sorgte für das 13:0, nachdem QB Andrew Robinson bereits mit einem Quarterbacksneak für die Führung der Pioners sorgte. Entschieden wurde das Endspiel im dritten Viertel, als Badalonas Star-Running Back Nordi Ben Mousa keinen Raum für seine Entfaltung mehr erhielt. Ähnliches mußte sein Spielmacher Zack Asack erleben, der von der Defensive Line der Pioners kräftig in die Zange genommen wurde.

Die Pioners haben als zweite Mannschaft Spaniens den Titel zum mittlerweile vierten Mal nach 2005, 2008 und 2010 errungen. Dabei wurde der Meisterpokal zum ersten Mal in der LNFA Geschichte von einer Mannschaft in Folge gewonnen.

Schlüter - 19.06.2011

MVP John Scheffield freut sich über die Ehrung.

MVP John Scheffield freut sich über die Ehrung. (© Christian L. / AEFA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News LNFAwww.fefa.esmehr News Badalona Dracswww.badalonadracs.esmehr News L'Hospitalet Pionerswww.pionerslh.comSpielplan/Tabellen LNFALeague Map LNFASpielplan/Tabellen Badalona DracsOpponents Map Badalona DracsSpielplan/Tabellen L'Hospitalet PionersOpponents Map L'Hospitalet Pioners
Badalona Dracs

Spiele und Tabelle Badalona Dracs

21.04.

Badalona Dracs -

21.01.

Zaragoza Hurricanes - Badalona Dracs

14

:

49

27.01.

Badalona Dracs - Barcelona Pagesos

50

:

7

11.02.

Badalona Dracs - Mallorca Voltors

54

:

9

17.02.

L'Hospitalet Pioners - Badalona Dracs

28

:

34

09.03.

Badalona Dracs - Zaragoza Hurricanes

44

:

0

17.03.

Barcelona Pagesos - Badalona Dracs

19

:

33

24.03.

Mallorca Voltors - Badalona Dracs

0

:

42

Badalona Dracs

1.000

7

7

0

0

306

:

77

L'Hospitalet Pioners

.714

7

5

2

0

158

:

112

Zaragoza Hurricanes

.429

7

3

4

0

135

:

153

Mallorca Voltors

.429

7

3

4

0

100

:

204

Barcelona Pagesos

.000

8

0

8

0

71

:

224

07.04.

Badalona Dracs - L'Hospitalet Pioners

Spielplan/Tabellen Badalona Dracs
ELF
Österreich
Deutschland
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: