Defense sichert weiteren Erfolg

#20 LB Efe Can Kara (Hof Jokers) nutzt den Fehler der Gäste und läuft zum TouchdownIm Anschluss an das Jugendspiel empfingen die Footballer des PTSV Hof den Tabellenfünften der Verbandsliga Nord die Schweinfurt Ball Bearings. Ziel der Hofer war es den dritten Saisonsieg einzufahren und ihren dritten Tabellenplatz zu festigen. Schon in den ersten Minuten des Spiels gingen die Gastgeber durch ein Saftey von Defensive End Ondra Hilbert mit 2:0 in Führung. Einige Minuten später trennten sich die Ball Bearings mit einem Punt vom Angriffsrecht. Dabei wurde aber der Ball von den Schweinfurter nicht regelrecht gesichert und somit als toter Ball gekennzeichnet. Diese allgemeine Verwirrung machte sich der Linebacker Efe Can Kara zu Nutze und erhöhte das Punktekonto der Hofer durch einen überragenden Defensetouchdown auf 8:0. In der anschließenden Tow-Point Conversion erzielte Running Back Chritian Liebold weitere 2 Punkte und somit gingen die Gastgeber mit 10:0 in die Halbzeit.
Im zweiten Heimspiel der Jokers dominierte vor allem die Hofer Defense, die den Gästen ein Durchkommen fast unmöglich machte und wieder einmal zeigte warum sie zu den Besten der Verbandsliga Nord zählt. In der zweiten Halbzeit kam die Ofense leider nur schlecht vorwärts. In Gegensatz zu den letzten Spielen wurden die Running Backs Martin Klötzer und Christian Liebold immer frühzeitig von der Verteidigung der Ballbearings gestoppt. Letztendlich ist es der starken Defense der Jokers zu verdanken, dass es beim 10:0 für die Heimmannschaft geblieben ist.
Nach einer einwöchigen Pause treten die Hofer Footballer am Sonntag, den 19.06.2011 auswärts im Rückspiel gleich wieder gegen die Schweinfurt Ball Bearings an.

Kristin Trättner - 09.06.2011

#20 LB Efe Can Kara (Hof Jokers) nutzt den Fehler der Gäste und läuft zum Touchdown

#20 LB Efe Can Kara (Hof Jokers) nutzt den Fehler der Gäste und läuft zum Touchdown (© Hof Jokers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Hof Jokers vs. Schweinfurt Ball Bearings (Kristin Trättner)mehr News 5. Ligamehr News Hof Jokerswww.hof-jokers.demehr News Schweinfurt Chargerswww.chargers-schweinfurt.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Hof JokersOpponents Map Hof JokersSpielplan/Tabellen Schweinfurt ChargersOpponents Map Schweinfurt Chargersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: