Heißes Duell an der Ringstrasse

Grosses Football-Derby an der Churer Ringstraße: Die Calanda Broncos empfangen am Sonntag die Hohenems Blue Devils zum NLA-Spitzenkampf. Am offiziellen 'Alumni Day', zu dem alle Ehemaligen Gratis-Eintritt genießen, werden die Bündner mit einem neuen Spielermacher antreten. Stamm-QB Blake Barnes steht aufgrund seiner Knieverletzung nicht zur Verfügung. Ersatzmann Marko Glavic fehlt berufsbedingt. Also muss Jeremy Moses die Kohlen aus dem Feuer holen.

Die Blue Devils ihrerseits haben bereits im Hinspiel bewiesen, dass sie mehr als ein würdiger Gegner sind: Erst in den Schlussminuten mussten sich die seit zwei Jahren in der Schweizer Meisterschaft mitspielenden Vorarlberger knapp mit 36:37 geschlagen geben. Auch der letzte Auftritt untermauerte die Ambitionen der Hohenemser, als sie die Basel MeanMachine gleich mit 58:0 vom Feld fegten. US-Coach Jim Mader kann sich auf eine starke Auswahl an US-Profis, angeführt von QB Mitch Niekamp und Passfänger Michael Jennings, sowie Liga-Topskorer Tino Muggwyler, der das Football-ABC seinerzeit bei den Broncos gelernt hatte, stützen und dürften für die in der Schweizer NLA seit zwei Jahren ungeschlagenen Bündner erneut ein harter Prüfstein abgeben.

Bei den Hohenems Blue Devils kam es zu einem kleinen Wechsel im Zuständigkeitsbereich der Coaches. Nach der Rückkehr von Offensive Coordinator Charly Welsh, wechselte Head Coach Jim Mader die Seiten. Er wird nun gemeinsam mit Coach Ignacio die Defense übernehmen und versuchen diese effektiver zu machen. Ob diese Rochade bereits im ersten Spiel Früchte tragen wird, bleibt ab zu warten.

Das NLA-Spiel vom Sonntag beginnt an der Churer Ringstraße um 14 Uhr, bereits um 11 Uhr duellieren sich die beiden U19-Nachwuchsteams der Broncos und der Blue Devils. Da der Tag als offizieller 'Alumni Day' angepriesen wird, genießen alle ehemaligen Broncos Gratis-Eintritt. Eingeladen sind dabei alle ehemaligen Spieler, Junioren, Cheerleader sowie Staff-Mitglieder. Ansonsten kostet der Eintritt für den gesamten Football-Sonntag 10 Franken für Erwachsene und 5 Franken für Jugendliche ab 14 Jahren, Jüngere erhalten Gratis-Eintritt.

Hundt - 02.06.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News CEFLwww.european-league.commehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atSpielplan/Tabellen CEFLLeague Map CEFLSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Calanda Broncos
CEFL
Ex-Teams
Calanda Broncos
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: