Jokers unterlagen knapp den Bears

Martin Pelzl scorte für die Hof JokersAm Sonntag fand das zweite Auswärtsspiel der Saison 2011 der Hof Jokers des PTSV Hof in Bamberg statt. Dabei trafen die Hofer auf den momentanen Tabellenführer der Verbandsliga Nord, die Bamberg Bears. Nach den zwei siegreichen Spielen zu Beginn dieser Saison wollten die Jokers natürlich ihre Siegesserie fortsetzen. Dabei wussten die Hofer Footballer auch, dass es gegen den Tabellenführer Bamberg Bears ein harter Kampf werden wird.

Das Spiel begann mit einer Schweigeminute für den am Donnerstag, den 19.05.2011 verstorbenen Quarterback Chris Beckham vom Landsberg Express. Nach den Coin Toss, schickten die Hofer ihre Offense aufs Feld und waren somit in Ballbesitz. Anfangs arbeiteten sie sich sehr gut übers Feld, bissen sich aber an der Defense der Bamberg Bears fest. Nach Wechsel des Angriffsrechts ging die Offense der Bears auf Feld. Schon im zweiten Spielzug gingen die Bamberger mit einem 80-Yard-Touchdownlauf in Führung. Somit stand es 6:0.

Der Jokers Angriff kam auch in der Folge einfach nicht in Schwung. Auch die Abwehr konnte die Gastgeber nicht richtig stoppen und somit erzielten die Bears im 2. Quarter einen erneuten Touchdown zum Punktestand von 12:0. Nun war es aber endlich Zeit, den Bears nicht kampflos das Feld zu überlassen. Noch in der ersten Halbzeit spürte man förmlich die Anspannung. Durch viele gute Runs marschierten die Jokers übers Feld. Besonders hervorzuheben war hierbei die Leistung des Running Backs Martin Klötzer. Der Lohn für die viele Mühe liess auch nicht lang auf sich warten. Noch im 2. Quarter erzielte Christian Liebold den ersten Touchdown, mit einem sehenswerten Run bei dem er mehrere Verteidiger abschüttelte, für die Hofer Footballer und verkürzte den Punktestand auf 12:6. Die Bamberg Bears überzeugten wieder einmal mit ihrem Big Play Potenzial. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit standen die Bamberger kurz vor der Endzone der Jokers. Durch eine überragende Leistung der Defense der Hofer wurden die Bears dreimal gestoppt. Mit einem kurzen Pass konnten die Gastgeber aber im letzten Versuch einen erneuten Touchdown erzielen und somit auf 18:6 erhöhen.

In der zweiten Halbzeit kamen die Jokers immer besser ins Spiel. Gleich der erste Angriff der Bears konnte gestoppt werden. Der Hofer Angriff spielte jetzt viel abwechslungsreicher, wurde aber leider immer wieder durch eigene Fehler gestoppt. Aber die Hofer Verteidigung konnte jetzt dem starkem Laufspiel der Bears entgegenstehen und somit wurden im 3. Quarter auf beiden Seiten keine Punkte erzielt. Durch einen sehr guten Pass von Quarterback Sebastian Kramer auf Martin Pelzl verkürzten die Jokers durch einen zweiten Touchdown den Punktestand auf 18:12. Jetzt war irgendwie wieder alles möglich. Aber auch jetzt zeigten die Bears, warum sie bisher ungeschlagen sind und antworteten mit einem weiteren Touchdown. In der letzten Sekunden der 2. Halbzeit erzielte Sebastian Kramer durch einen 2-Yard-Lauf für die Hofer noch einen weiteren Touchdown. Somit mussten sich die Hof Jokers in einem fairen und abwechslungsreichen Spiel den Bamberg Bears mit 26:18 geschlagen geben.

Schon am nächsten Sonntag, den 05.06.11, steht ein Doubleheader im Stadion des PTSV Hof an. Um 11 Uhr spielen die Maniacs (Jugend) gegen die Spielgemeinschaft der Grizzlies/Sharks/Timberwolves. Dies ist das erste Spiel der Rückrunde. Ab 15 Uhr treffen die Hof Jokers auf die Schweinfurt Ball Bearings. In den letzten Spielen zeigten die Schweinfurter eine ansteigende Form und sind somit ein nicht zu unterschätzender Gegner.

Wittig - 31.05.2011

Martin Pelzl scorte für die Hof Jokers

Martin Pelzl scorte für die Hof Jokers (© Jokers/Trättner)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Bamberg Bears vs. Hof Jokers (Jokers/Trättner)mehr News 5. Ligamehr News Bamberg Bucksbamberg-bucks.demehr News Hof Jokerswww.hof-jokers.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Bamberg BucksOpponents Map Bamberg BucksSpielplan/Tabellen Hof JokersOpponents Map Hof Jokersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: