Dukes mit deutlichem Sieg

Sommerliches Wetter mit viel Sonnenschein bildete den Rahmen zum 75:0-Heimerfolg der Ingolstadt Dukes gegen die Burghausen Crusaders. Dabei wurde das Team von Head Coach Eugen Haaf vom Gegner nie wirklich in Verlegenheit gebracht und sprühte in allen Mannschaftsteilen vor Spielfreude und Elan. Trotz der am Ende deftigen Niederlage präsentierten sich die Burghausen Crusaders durchweg bis zum Schluss als Team und erwarben sich so den Respekt der Zuschauer.

Den Anfang der Punkteflut machte Derrick Wilson, der sehr früh mit seinem 99 Yards Punt Return die 7:0-Führung der Ingolstädter sicherstellte. Danach bewiesen Quarterback Travis Harvey und Wide Receiver Sammy Farghali ihre Klasse, als Harvey seinen Mitspieler mit einem präzisen 38 Yards Pass bediente, so dass dieser zur 14:0-Führung erhöhen konnte. Die Offense des Gästeteams aus Burghausen zeigte sich von Beginn an der Ingolstädter Abwehr unterlegen. Folgerichtig führte der erste von insgesamt drei Fumbles an diesem Nachmittag zum Wechsel des Angriffsrechts. Im folgenden Drive war es Mario „Fico“ Filakovic, der den Ball mit seinem Lauf in die Burghausener Endzone zum zwischenzeitlichen 21:0 beförderte.

Im zweiten Viertel erhöhte Darren Harmon für das Ingolstädter Team auf 28:0. Die Burghausener Angriffsbemühungen ließen noch immer an Präzision und Durchschlagskraft vermissen. Nach einem verunglückten Snap waren wiederum die Hausherren am Zug. Travis Harvey bediente mit seinem Pass durch die Mitte Kenny Telfair zum 34:0. Im weiteren Spielverlauf des Drittels fand ein weiterer 21 Yards Pass von Travis Harvey Receiver Sam Schürenberg zum 41:0. Der Spielmacher der Dukes bot den Zuschauern noch vor der Halbzeit ein weiteres „Schmankerl“, als er bei seinem 49 Yards Lauf alle gegnerischen Spieler hinter sich ließ und den 48:0-Pausenstand erzielte.

Nach der Halbzeitpause war es erneut der flinke Derrick Wilson, der den Ball bei seinem 81yards Kickoff Return bis in die Endzone der Burghausener trug. Später konnte Ingolstadts Christoph Nagy einen Passversuch des Burghausener Spielmachers abfangen und zum 62:0 nutzen. Insgesamt blieb die Gäste Offense blass. Nach einem weiten Punt Return von Sammy Farghali fanden sich die Ingolstädter schnell wieder an der 11 Yards Linie der Burghausener wieder. Erneut war es Darren Harmon, der die kurze Distanz zum 68:0 überwand.

Den Schlusspunkt zum 75:0-Endstand setzte im Schlussviertel Kenny Telfair mit einem 83 Yards Punt Return in die Endzone der Crusaders. Letztlich hatten die Gäste trotz kämpferischer Einstellung der Qualität des Ingolstädter Teams nichts entgegen zu setzen. Ingolstadts Head Coach Eugen Haaf brachte früh die Backups, ohne das dies sich auf die Überlegenheit seines Teams negativ ausgewirkt hätte.

Mackedanz - 30.05.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Gendorf Crusaderswww.burghausen-crusaders.demehr News Ingolstadt Dukeswww.in-dukes.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Gendorf CrusadersOpponents Map Gendorf CrusadersSpielplan/Tabellen Ingolstadt Dukesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga Nord
4. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: