Fünftes Spiel, fünfter Sieg

Mit einem deutlichen 49:14 Erfolg über die Nachbarn Mainz Golden Eagles kehrte der Jugendbundesligist Wiesbaden Phantoms aus seiner dreiwöchigen Spielpause zurück und feierte vor rund 400 Zuschauern im Europaviertel den fünften Sieg im fünften Saisonspiel.

Dabei legte die Mannschaft von Felix Schäffler schon in der ersten Halbzeit den Grundstein zum Kantersieg und erspielte sich eine 35:8 Führung. Bereits nach wenigen Sekunden stand Jannis Fiedler zum ersten Mal in der Mainzer Endzone. Über 80 Yards trug der flinke Wiesbadener den Kickoff der Golden Eagles zum Touchdown zurück. Nach Julien Schneiders erstem von insgesamt sieben erfolgreichen Extrapunkt-Kicks führten die jungen Phantoms bereits nach zehn Sekunden Spielzeit mit 7:0.

Es folgten weitere Erfolgserlebnisse durch Schneider (40 Yard Pass von Weishaupt), Stilianos Tsavlidis (45 Yard Interception Return), David Merkl (9 Yard Lauf) und Marco Daye (5 Yard Lauf), bevor die Schiedsrichter zur Halbzeit pfiffen.

Der Wiesbadener Punktereigen der ersten Halbzeit wurde lediglich einmal von den Mainzern unterbrochen, als Salvatore Ferraro einen kurzen Pass von Marc Ehrhard zum Touchdown verwertete und das gleiche Duo auch für eine erfolgreiche 2-Point-Conversion im Anschluss sorgte. Dies blieb aber für lange Zeit das einzige Erfolgserlebnis der Gäste, die vom immer noch ungeschlagenen Tabellenführer förmlich überrannt wurden. 233 Yards Raumgewinn durch Laufspiel erzielten die Phantoms mit ihren Ballträgern. Angeführt von einem einmal mehr überragenden Marco Daye, der nur 13 Läufe für seine 177 Yards Raumgewinn benötigte.

Bemerkenswert nicht weniger die Ausbeute von Spielmacher Sonny Weishaupt. Insgesamt nur drei erfolgreiche Pässe brauchte es für diesen im gesamten Spiel, um zwei davon zum Touchdown zu servieren. Beide gingen auf Julien Schneider, der es ebenso wie Daye auf insgesamt zwei Endzonen-Besuche brachte. Julien und Marco zeichneten sich dann auch für die beiden Touchdowns ihrer Phantoms im dritten Spielviertel verantwortlich, bevor die Gäste im Schlussabschnitt durch Marvin Garreiss noch Ergebnis-Kosmetik betreiben konnten.

Ein wichtiger, klarer Sieg, dem am kommenden Wochenende beim Schlusslicht Kaiserslautern möglichst ein weiterer folgen soll, bevor es am 11. Juni zum Showdown im Kampf um den Gruppensieg bei den Darmstadt Diamonds kommen wird. Mit der am Sonntag gegen Mainz gezeigten Leistung dürften die Verantwortlichen der Phantoms Juniors aber zuversichtlich in die beiden wichtigen nächsten Spielwochenenden blicken.

Schüler - 30.05.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Mainz Golden Eagleswww.mainz-golden-eagles.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.demehr News 2. Liga MitteSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen 2. Liga MitteLeague Map 2. Liga MitteSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantoms
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: