Paderborn weiter erfolgreich

Die Paderborn Dolphins bleiben auch weiterhin auf der Erfolgsspur. Mit einem klaren 56:25 gewannen sie am Sonntag gegen den Remscheid Amboss. Damit sichert sich das Team den zweiten Tabellenplatz und bleibt dichtester Verfolger von Spitzenreiter Bonn Gamecocks.

Die Offensive der Paderborner Mannschaft fand schnell zu ihrer gewohnten Form und erzielte früh im ersten Viertel zwei Touchdowns. Die Extrapunkte wurden von Marc Schröder jeweils sicher verwandelt. Der Angriff des Remscheid Amboss fand zu diesem Zeitpunkt noch kein Mittel gegen die Paderborner Verteidigung und musste sich früh vom Ball trennen. Zum Beginn des zweiten Viertels erzielte Paderborn das 21:0 durch Darius Voehringer, den Topscorer der Delfine. Remscheid konnte im Gegensatz zum ersten Viertel jetzt auch in der Offensive Akzente setzen und einen guten Drive mit dem 21:6-Anschluss erfolgreich beenden. Der Extrapunktversuch wurde von den Dolphins geblockt.

Unbeeindruckt vom Amboss-Touchdown machten die Paderborner da weiter, wo sie aufgehört hatten und erzielten durch einen Pass auf Steven Müller das 27:6. Allerdings konnte auch der Extrapunktversuch der Dolphins geblockt werden. Danach schaltete der Angriff der Gastgeber einen Gang zurück. Die letzte Chance auf Punkte, ein Field Goal kurz vor der Halbzeit, konnte von den Remscheidern geblockt werden und das Ergebnis zur Halbzeit blieb bei 27:6.

Die Mannschaft aus Remscheid kam äußerst motiviert aus den Kabinen zurück. Den ersten Ballbesitz konnte sie mit einem effektiven Drive nutzen und das 27:13 erzielen. Aber auch die Paderborner Offensive hatte in der Halbzeit wieder Kraft getankt und konnte mit einem Touchdown den alten Abstand wieder herstellen, der Extrapunkt war erfolgreich. Remscheid ließ in der Folge nicht nach und verkürzte erneut auf 34:19. Der PAT-Versuch wurde von Paderborn zum zweiten Mal in diesem Spiel geblockt. Der folgende Drive des Amboss wurde von den Dolphins jäh unterbunden. Gero Puls erzwang einen Fumble, den David Schmidtmann erobern konnte. Paderborn nutze den eroberten Ball direkt und Johannes Storm erzielte nach einem langen Pass von fast 60 Metern einen weiteren Touchdown. Die Conversion zum 42:19 vollendete Ramón Schrittwieser.

Auch der nächste Ballbesitz von Remscheid endete mit einem Ballverlust. Ein erneuter Fumble konnte von James Roe zum Touchdown zurückgetragen werden. Nach dem erfolgreichen Extrapunkt waren die Dolphins auf 49:19 enteilt. Das Spiel war damit entschieden. Remscheid konnte zwar nochmals auf 49:25 verkürzen, der Versuch zwei Punkte zu erzielen wurde von der Defense vereitelt. Der Angriff der Paderborner war an diesem Tag einfach nicht zu stoppen und erzielte den Touchdown zum Endstand von 56:25.

Die Verteidigung der Paderborner offenbarte in diesem Spiel dennoch einige Schwächen und konnte sich bei der Offense bedanken, welche das Endergebnis so eindeutig gestaltete. Insbesondere Running Back Daniel Greitens konnte immer wieder viel Raumgewinn durch Lauf und Pass erzielen. In den folgenden drei Wochen hat die Mannschaft spielfrei und somit Zeit, an den Fehlern zu arbeiten und diese abzustellen. Dann steht das Auswärtsspiel gegen Recklinghausen an, am Wochenende danach gastieren die Dortmund Giants im Herrmann-Löns-Stadion.

Tillmann - 30.05.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.demehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn DolphinsSpielplan/Tabellen Remscheid AmbossOpponents Map Remscheid Ambossfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

46

:

13

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

34

:

20

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15

:

34

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

24

:

0

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

0

:

65

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

28

:

7

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

0

:

45

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

21

:

14

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

26

:

29

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

27

:

21

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga West
3. Liga Mitte
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: