Gießen Golden Dragons stehen sich selbst im Weg

Strömender Regen umrahmte die hart umkämpfte PartieMainz bleibt für die Gießen Golden Dragons ein Problemgegner. Trotz guter Leistung konnten die Gießener wieder nicht gegen die Golden Eagles gewinnen. Anders als beim Hinspiel mussten die Dragons diesmal jeweils einem Rückstand hinterherlaufen. Die ersten Drives des Spiels mussten jeweils mit Punts beendet werden. Kurz vor dem ersten Seitenwechsel profitierten die Gastgeber von einer Serie von Strafen gegen die Dragons. Aus der guten Feldposition erzielten Sie mit einem Lauf den ersten Touchdown. Den Zusatzpunktkick konnten die Dragons dann aber blocken.

Nach dem Seitenwechsel waren nun die Dragons am Zug. Mit einer Serie von Pass- und Laufspielzügen drangen Sie immer weiter in die gegnerische Spielhälfte ein. So war es Running Back Pierre Montes Kornegay, der mit einem Lauf über die rechte Seite den Ausgleich erzielte. Der Extrapunktversuch wurde leider kurz vor der Goalline gestoppt. Im weiteren Verlauf wurden den Dragons immer wieder gute Spielzüge wegen unnötiger Strafen aberkannt. Statt First Downs und Turnovers mussten die Dragons immer wieder das Angriffsrecht abgeben und schließlich den Touchdown zum 6:12 Pausenstand hinnehmen.

Nach der Pause kamen die Mainzer durch einen Reversespielzug erneut zu einem Touchdown. Beim Stand von 18:6 für die Mainzer wurden zum letzten Mal die Seiten gewechselt. Ein vorbeiziehendes Gewitter brachte einen Platzregen mit Hagel, der die Dragons noch einmal motivierte. Bei strömendem Regen konnte die Dragons-Defense den Ball schnell erobern. Die Offense bedankte sich mit einem Touchdown. Edward Eley Junior bereitete mit einem Lauf durch die Reihen der Gastgeber vor. Dabei konnte er mehrere gute Blocks seiner Mitspieler nutzen. Aus kurzer Distenz vollendete der zum Fullback umfunktionierte Linebacker Deniz Bulduk mit einem Run durch die Mitte zum 12:18 Anschlusstouchdown. Den Doppelzusatzpunkt zum 14:18 erzielt Running Back Edward Eley Junior mit einem Lauf über die rechte Seite. Jetzt waren die Dragons im Aufwind. Es gelang, die Angriffsversuche der Eagles frühzeitig zu stoppen. Erneut kämpfte sich Edward Eley mit einem Lauf über fast 60 Yards bis auf die 20 Yard-Linie vor.

Doch hier unterlief den Dragons beim aussichtsreichen First Down ein Fumble. Statt der Chance auf den Siegestouchdown musste man jetzt wieder die Angriffe der Mainzer abwehren. Das gelang eigentlich, aber wieder machten dumme Fouls gute Aktionen zunichte. So mussten die Dragons bei verbleibenden 1:34 Minuten Spielzeit von der eigenen 20-Yard-Linie starten. Zunächst gelang es, den Ball mit kurzen schnellen Spielzügen zu bewegen, Doch bei nur noch vier Sekunden Spielzeit und noch mehr als 30 Yards zu gehen, war der letzte Spielzug ausrechenbar und wurde gestoppt.

Wittig - 26.05.2011

Strömender Regen umrahmte die hart umkämpfte Partie

Strömender Regen umrahmte die hart umkämpfte Partie (© Golden Dragons)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Gießen Golden Dragonswww.giessengoldendragons.demehr News Mainz Golden Eagleswww.mainz-golden-eagles.demehr News 2. Liga MitteSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen 2. Liga MitteLeague Map 2. Liga MitteSpielplan/Tabellen Gießen Golden DragonsOpponents Map Gießen Golden Dragons
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: