Spartans und Steelsharks Kopf an Kopf

Die Vienna Spartans und die Gastgeber, Steelsharks Traun, dominierten den Spieltag der FLA2 am vergangenen Samstag in der HAKA Arena Traun. Beide Teams gewinnen alle drei Spiele an diesem Tag und setzen ein starkes Zeichen.

Im spannendsten Spiel des Tages hießen die Akteure jedoch Hawks Mödling und Pinzgau Devils. In diesem Spiel gingen die Devils klar in Führung und alles sah bereits nach einem Überraschungssieg der Salzburger aus. Doch die Hawks kämpften sich zurück ins Spiel und gewann mit nur einem Punkt Vorsprung 27:26. Die Devils gingen somit an diesem Spieltag leer aus, sie verloren auch gegen die Spartans und Walhalla. Die Hawks mussten sich hingegen nur den Steelsharks geschlagen geben und konnten gegen das FlagPack Salzburg gewinnen.

Das Flag Damennationalteam, Amazing Austrian Amazones, konnte ebenfalls zwei Siege einfahren, gegen DeLaSalle Saints und FlagPack Salzburg. Nur gegen die Spartans hatten sie das mit 45:58 das Nachsehen. Walhalla und DeLaSalle Saints nahmen jeweils einen Sieg mit aus Traun. Wobei das direkte Duell die Saints für sich entscheiden konnten. Walhalle gewann gegen das FlagPack, das ohne Sieg die Heimreise nach Salzburg antreten musste.

Am Sonntag, dem 29.Mai, versucht die FLA im zweiten Anlauf in die Saison zu starten. Nachdem der erste Spieltag wegen starken Regens abgesagt werden musste, treffen erneut 5 Teams in Graz aufeinander. Neben den Grazer Teams, Studs und Panthers, werden die Klosterneuburg Indians, Vienna Constables und Vienna Vipers am USZ Rosenhain erwartet. Der Spieltag beginnt um 10 Uhr mit den Begegnungen Studs – Panthers und Indians – Vipers. Gleich im Anschluss erwartet die Zuschauer die wohl spannendste Partie des Tages: Studs – Indians. Hier könnte sich bereits eine Tendenz im Meisterschaftskampf abzeichnen.

Wittig - 26.05.2011

(© AFBÖ/Hürbe)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Senior Flagwww.flagfootball.atfootball-aktuell-Ranking Europa
Senior Flag
AFL
AFL
AFL
Division 3
Division 3
Division 3
Vereine Österreich
Vereine Österreich
Vereine Österreich
Division 4
Division 4
Division 2
Österreich

Austria

football-aktuell Ranking

1

Tirol Raiders

2

Vienna Vikings

3

Mödling Rangers

4

Graz Giants

5

Ljubljana Silverhawks

6

Danube Dragons

7

Hohenems Blue Devils

8

Amstetten Thunder

9

Vienna Vikings II

10

Carinthian Lions

Znojmo Knights

Upper Styrian Rhinos

Vienna Knights II

Pongau Ravens

Mostviertel Bastards

Fürstenfeld Raptors

Domzale Tigers

Carnuntum Legionaries

Weinviertel Spartans

Wörgl Warriors

zum Ranking vom 21.05.2018
Österreich
CEFL
Slowenien
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE