Oldenburg lässt es kräftig krachen

Dennis Domscheit beim QB Sack.Die Oldenburg Knights, die in diesem Jahr ihren Wiedereinstieg in den regulären Spielbetrieb feierten, haben im zweiten Saisonspiel in der Landesliga Niedersachsen/Bremen bereits ihren zweiten Erfolg verbucht. Während die Mannschaft um Head Coach Michael Siefken den ersten Spieltag gegen die Nienburg Country Taurus mit einem 26:0 Auswärtssieg beendete, sollten nun auch die Titanen mit 60:7 abgefertigt werden.

Die Oldenburger hatten die letzten zwei Wochen intensiv genutzt, um an den Schwächen, die im Auftaktspiel noch deutlich zu erkennen waren, zu arbeiten und die Stärken noch weiter auszubauen. Die Spieler trainierten intensiv in den Trainingseinheiten und die Coaches feilten weiter an Taktiken und am Roster. Mit dem Auswärtsspiel in Cloppenburg konnten die Knights einen Neuzugang präsentieren. Mit Running Back Thomas Gurka verpflichteten die Oldenburger einen absoluten Hochkaräter. Der 35-jährige gebürtige Bremer hat bereits für die Bremen Bravehearts und die Weyhe Vikings in der GFL 2 Nord gespielt und gehörte dort immer zu den Topscorern der Liga. Nachdem er sich eine Auszeit vom Football genommen hat, konnte der Head Coach Michael Siefken den Athleten Gurka zu einem sportlichen Comeback motivieren. „Thomas wird unser Laufspiel mit seiner Erfahrung und seinen Fähigkeiten unheimlich weiterbringen. Nicht nur, dass er selbst die Punkte einfährt, sondern auch vielmehr durch seine Routine als Fullback, da Thomas ein sehr wertvoller Allrounder ist. Des Weiteren wird Thomas auch unseren Running Backs die nötige Sicherheit und Ruhe vermitteln können, die man bei dieser Sportart benötigt“, erklärt Torsten Lobien aus dem Trainerstab der Knights.

Nach dem obligatorischen Münzwurf und dem darauffolgenden Kickoff der Titans waren es die Knights, angeführt vom jungen Quarterback Lennart Lüttgau, die das Angriffsrecht sicherten. Jedoch unterlief dem Angriff der Knights ein schwerwiegender Fehler, so dass die Titans nach einem Ballverlust der Knights, diesen direkt in Punkte ihrerseits verwandeln konnten. Noch bevor die Partie richtig begann stand es bereits 0:7 aus Sicht der Knights. Direkt folgte die Antwort der Knights in Form von starker und harter Verteidigung. Die ehemaligen Titans Akteure Johannes Speckmann, Dennis Domscheit und Jan Volkmann sollten die Angriffe der Cloppenburger effektiv begrenzen und Raumgewinne konnten die Gastgeber nur noch selten erzielen.

#Mit ausgeglichenem Pass- und Laufspiel wurdeder Rückstand durch einen Touchdowncatch von Wide Receiver Andreas Loreth egalisiert und die anschließende Conversion bescherrte den Gästen die erstmalige Führung. Im zweiten Viertel verstärkten die Ritter ihre Angriffsbemühungen und forcierten den Druck auf die gegnerische Verteidigung. Nach einem erlaufenden Touchdown durch Running Back Andrés von Pessoa und einer weiteren Punktewertung durch Andreas Loreth stand es binnen kürzester Zeit 20:7 für die Knights, dem ein Safety folgte und zeigte, dass die Titans immer stärker von der Oldenburger Defense zurück gedrängt wurden. Bereits zum Pausenpfiff führten die Gäste mit 30:7.
In der zweiten Halbzeit setzte sich der Eindruck fort. Die Verteidigung der Knights ließ keine gegnerischen Punkte mehr zu und der Angriff erzielte weitere Punkte. Erneut trug sich Wide Receiver Loreth nach einem langen Pass in die Scoringtabelle ein und die Cloppenburger mussten sich ihrem Schicksal ergeben. Seinen insgesamt achten Touchdown der Saison fing Andreas Loreth nach einem präzisen Pass durch den sicher agierenden Quarterback Lennart Lüttgau und das letzte Ausrufezeichen setzte RB Stefan Hofer, der mit seinem letzten Rush das Ergebnis komplettierte.

Mit ihrem zweiten Sieg haben die Knights die Tabellenführung in der Landesliga Niedersachsen/Bremen erobert: „Alle Spieler haben heute an einem Strang gezogen und ihr Bestes gegeben. Eine tolle Teamleistung, gepaart mit sehr starken Leistungen der gesamten Verteidigung, Lennart Lüttgau und Andreas Loreth, im Angriff haben uns diesen Sieg beschert. Besonders freut mich natürlich auch die Leistung von Thomas Gurka, der unserem Laufspiel viel Ruhe gegeben hat. Dadurch sind die Touchdowns von Andrés v. Pessoa und Stefan Hofer auch ein Verdienst von Thomas. Gleichermaßen ist der erste Touchdown von Frank Hinrichs ein Beweis dafür, dass wir uns in die richtige Richtung bewegen. Jetzt dürfen wir uns natürlich nicht ausruhen. In einer Woche haben wir unser erstes Heimspiel gegen die Jade Bay Buccaneers aus Wilhelmshaven. Diese Mannschaft muss auch erst einmal geschlagen werden. Daher werden wir in der nächsten Woche weiter hart arbeiten“, erklärte Head Coach Michael Siefken nach dem Abpfiff.

Schlüter - 23.05.2011

Dennis Domscheit beim QB Sack.

Dennis Domscheit beim QB Sack. (© Oldenburg Knights / Christian Schmidt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Cloppenburg Titansmehr News Oldenburg Knightswww.oldenburgknights.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Oldenburg KnightsOpponents Map Oldenburg Knightsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cloppenburg Titans
Lüneburg Razorbacks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: