Vikings überrollen Dragons

Laurinho WalchIm ewigen Duell Vienna Vikings vs. Danube Dragons, purple vs. green und inzwischen auch Wien gegen Wien, gingen die Gastgeber mit 42:0 am Sonntag als eindeutiger Sieger hervor. Nach dem letzten Sieg gegen die grünen Drachen aus dem Jahr 2007 kehrt nun die Blue River Bowl zurück auf die Hohe Warte.

Die Vikings empfingen zu Beginn den Ball und nach 14 Sekunden setzt es den ersten Touchdown - Peter Tutsch fing das Ei und trug es über 80 Yards bis in die Dragons Endzone. Der PAT durch Peter Kramberger war auch gut, so dass die Vikings schnell mit 7:0 in Führung lagen. Die Dragons antworteten beherzt und standen recht schnell in der Hälfte der Vikings, doch im Eifer des Gefechts ging dort der Ball verloren, den Fumble konnte Vikings-DL Brandon Collier recovern. Und es geht Schlag auf Schlag: QB Chris Gross platzierte einen Pass über 40 Yards auf den in die Endzone sprintenden WR Laurinho Walch - Touchdown Nr. 2 für die Vikings. Der PAT durch Kramberger ist wieder gut, neuer Zwischenstand 14:0. Wieder ist die Defense der Vikings gefragt und wieder ist der Druck auf die Drachen-Offense gewaltig, die Gäste mussten ihren Drive mittels Punt beenden. Die Wikinger-Offense tritt erneut auf und begeistert das Publikum abwechselnd mit Lauf- und Passspiel - unter anderem mit einem First Down-und-mehr durch QB Gross. Doch kurz darauf der erste Fumble auf Seiten der Vikings - die Gäste eroberten den Ball an der eigenen 22-Yd-Line.

Die Defense der Vikings ließ sich auf keine Kompromisse ein und auch keinen Raumgewinn zu, im Gegenteil: die Drachen müssen von der eigene 10-Yard-Line punten. Somit begann im zweiten Viertel wieder die Offense-Maschine der Wikinger ihren neuen Drive. Doch zunächst mit einem großen Schock für die Gastgeber: QB Chris Gross wirft unter Druck den Ball in die Hände des Dragons-Verteidiger Michael Werosta. Im Anschluss wird jedoch Gross von der gegnerischen Defense gefoult, die Referees entscheiden auf Personal Foul gegen die Drachen - der Ball bleibt bei den Wikingern, allerdings muss QB Gross angeschlagen auf die Bank. Chauncey Calhoun springt als Quarterback ein und setzte kurz darauf einen Pass auf WR Daniel Stanzel zum 21:0 Vikings. Knapp fünf Minuten vor Halbzeitpause kamen die Gäste erstmals in die Red Zone der Vikings, nach einer Strafe gegen die Wikinger stehen die Drachen ein Yard vor ihrem ersten Score. Und die Vikings-Defense macht das scheinbar Unmögliche möglich: Sie hält wie eine Mauer und verhindert somit den von den Gästen erhofften Touchdown.

In der zweiten Halbzeit starteten die Wikinger mit einem flachen Onside-Kick und schafften es tatsächlich den Ball zu erobern. Bereits der erste Drive brachte danach den nächsten Score für die Wikinger: QB Calhoun platzierte einen 30-Yarder auf den in die Endzone laufenden WR Stefan Holzinger - neuer Zwischenstand 28:0 Vikings. Im dritten Quarter brachten danach beide Teams nichts Zählbares mehr zustande. Erst neun Minuten vor dem Ende brachte der zweite Fumble der Gastgeber die Offense der Dragons wieder in chancenreicher Position auf das Feld. Aber wieder dominierte die Defense der Vikings mit einer Interception durch Christoph Putz, der erst an der 1-Yard-Line der Gäste gestoppt werden konnte. Den benötigten kurzen Lauf erledigte danach RB Florian Hiess - Touchdown Nr. 5 Vikings zum 35:0. Kurz vor Ende reihte sich dann noch Stefan Holzinger ein zweites Mal in den Touchdown-Reigen ein und erlief den Endstand von 42:0 für die Vikings.

Wittig - 23.05.2011

Laurinho Walch

Laurinho Walch (© Vikings/Nutville)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Danube Dragons

Spiele Danube Dragons

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

23

:

7

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

9

:

14

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

14:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

05.05.

Prague Black Panthers - Danube Dragons

15:00 Uhr

19.05.

Danube Dragons - Prague Black Panthers

15:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Danube Dragons - Salzburg Ducks

15:00 Uhr

15.06.

Telfs Patriots - Danube Dragons

15:00 Uhr

06.07.

Salzburg Ducks - Danube Dragons

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: