Neuchâtel siegt im sonnigen Tessin

Die Dienstreise zu den Lugano Lakers hat sich für die Neuchâtel Knights gelohnt, denn im sonnigen Tessin gewannen die Ritter aus der Romandie mit 31:0 und konnten sich so über den zweiten Sieg in dieser Saison freuen. Ein Sieg, der auch dringend notwendig war, will man in der Meisterschaft der Nationalliga C noch ein Wörtchen mitreden. Hier führen derzeit die Geneva Seahawks ungeschlagen die Tabelle an, allerdings müssen die Knights Ende Mai noch zum Rückspiel in Genf antreten.

Dass die Ritter aus Neuenburg beide Punkte aus dem Tessin mit zurück nach Hause nehmen konnten, war einem guten Stück Arbeit zu verdanken. Zwar konnten die Gäste aus Neuchâtel gleich mit dem ersten Drive Punkte erzielen, doch dann verflachte die Partie. Die Offense der Ritter blieb dabei weit unter ihren Möglichkeiten, leistete sich zu viele Fehler, um bereits frühzeitig eine Entscheidung zu erzwingen.

Erst in der zweiten Halbzeit kamen die Gäste immer besser in ihren Rhythmus, spielten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff wesentlich genauer und zielgerichteter. Dabei verstanden es die Knights die numerische Überlegenheit ihres Kaders auszunutzen. Die Offense der Hausherren hatte gegen die sehr aggressive Defense kein Mittel mehr. Und die Abwehr der Lakers war auch immer mehr überfordert, was zur Folge hatte, dass die Knights endlich die benötigten Punkte erzielen konnten.

Hundt - 18.05.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Cwww.safv.chmehr News Lugano Lakersmehr News Neuchatel Knightswww.neuchatelknights.chSpielplan/Tabellen Nationalliga CLeague Map Nationalliga CSpielplan/Tabellen Lugano LakersSpielplan/Tabellen Neuchatel Knights
Nationalliga C
Fribourg Cardinals
Geneva Whoppers
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Neuchatel Knights
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: