Hornets sieglos, aber selbstbewußt

Am kommenden Samstag gastieren die Hanau Hornets beim Tabellendritten der Südgruppe Albershausen Crusaders. Obwohl die Hornissen bisher noch keine Partie für sich entscheiden konnten, fährt man selbstbewusst zu den Crusadern: “Wir haben gegen Universe die Aufwärtstendenz unterstreichen können und unser bisher bestes Spiel abgeliefert. Irgendwann muss der Knoten platzen”, unterstreicht Hanaus Head Coach Bernd Schmitt.

Mit welcher Aufstellung er spielen wird, ist noch immer offen: “Es ist wieder unser typisches Problem an einem Samstagspieltag. Für viele unserer Spieler ist das ein normaler Arbeitstag und einige haben noch keine Zusage, ob sie frei machen können”, meint Schmitt mit Sorgenfalten auf der Stirn.

Trotz der 14:28 Niederlage gegen Universe fahren die Hornissen mit breiter Brust nach Baden-Württemberg: “Gegen Frankfurt hat unsere Offense zum ersten Mal richtig funktioniert. Wir werden uns in Albershausen nicht verstecken und unsere Chancen suchen”, macht Offensecoach Andy McMillan die Marschrichtung der Hornets schnell klar.

Gut für die Hornets, dass der gegen Frankfurt verletzt ausgefallene Tyrone Martinek wieder mit an Bord ist. Schlecht für Hanau, dass der Einsatz von Topscorer Rene Möll noch immer fraglich ist: “Ob er fit ist wird sich vielleicht auch erst am Spieltag entscheiden”, so McMillan.

Obwohl die Hornets durch die Leistung in Frankfurt neues Selbstbewusstsein tanken konnten, warnt Head Coach Bernd Schmitt vor den Crusaders: “Das ist ein kompaktes und sehr kampfstarkes Team das einen harten aber jederzeit fairen Football spielt”, urteilt der Kurpfälzer.

Der Aufsteiger aus der Nähe von Stuttgart, der keine Amerikaner im Kader hat, unterstreicht Schmitts Aussage. Das Spiel in Frankfurt verloren die Crusaders nur knapp mit 28:33. Gegen Ravensburg konnte der Aufsteiger dann mit einem 23:14 den ersten Sieg einfahren. Hedcoach Bernd Schmitt rechnet mit einem stark aufspielenden Gastgeber: “Albershausen hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren das setzt nochmal Kräfte frei. Zudem haben die Crusaders keinen Spieler über den das Spiel läuft, sondern jeder ist in der Lage zu punkten. Da wird gerade unsere Defense mächtig gefordert werden”.

Defense Coach Dirk Stehle kann wieder auf Angelo Hall, Raul Munoz und Footballoldie Detlef Koll hoffen: “Wir müssen über das gesamte Spiel hochkonzentriert sein und dürfen uns keine Fehler erlauben. Wir haben in Frankfurt deutlich gesehen wie konsequent die Crusaders Fehler des Gegners nutzen. In der Chancenverwertung ist dieses Team äußerst effektiv”.

Schüler - 13.05.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Albershausen Crusaderswww.albershausen-crusaders.demehr News Hanau Hornetswww.hanau-hornets.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Albershausen CrusadersOpponents Map Albershausen CrusadersSpielplan/Tabellen Hanau Hornetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Mitte
3. Liga Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: